P9000 Widgets werden nicht aktualisiert/Daten verschwinden

L

lobiwan

Neues Mitglied
1
Moin,
ich habe das Handy seit Samstag und gestern fiel mir auf das meine Widgets ( z.B. Businiess Calender und BoxToGo ) nach dem einrichten alle Daten zeigen aber das aktualisieren nach dem StandBy und auch das manuelle über das Widget selbst nicht funktionieren. Lösche ich das Widget und setze es neu ein zeigt es die aktuellen Daten, beim löschen erscheint allerdings ein PopUp das der "Launcher3" beendet wurde.

Ich habe Samstag gleich 3 Updates über das Handy selbst angeboten bekommen und auch Installiert.
Es läuft soweit nicht schlecht und auch das das mit dem Fingerprint recht selten funktioniert könnte ich verschmerzen aber das die Widgets keine Updates anzeigen nervt doch sehr.

Ich bin mir aber unsicher ob es ein Problem des Herstellers, Marshmellow selbst oder der App ist.

Hier im Forum finde ich nur Hinweise auf verschwindende Widgets was bei mir nicht der Fall ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder aber schon Tipps was helfen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die genannten Apps im Background Task Clear evtl. angehackt?

Wenn ja, diese bitte zur Ausnahme hinzufügen.
 
@Falsche Uhrzeit
Also wenn ich die richtige Stelle gefunden habe waren beide "NICHT" angehakt und die Funktion selbst ist aktiv.
In der Bemerkung oben am Rand steht aber "White List - The selected apps will not be cleard on background".
Meinst Du jetzt ich soll sie hinzufügen oder nicht ?
Deine Fragestellung verwirrt mich ein wenig ...

Gruß
Lobiwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allgemein BTC ausschalten. Und schauen ob es an dem liegt.
 
Ich habe die jetzt mal zur Whitelist hinzugefügt und mich Zuhause angerufen sowie einen neuen Termin erstellt.
Mal sehen ob es bei der nächsten Aktualisierung vorhanden ist.

Danke erstmal für die Prompte Hilfe

Lobiwan

Update: Das scheint geholfen zu haben, Mein BoxToGo und auch das Agenda Widget meines Kalenders werden aktualisiert. !!!! :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kleine Ursache, große Wirkung [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: lobiwan
habe dasselbe problem nur habe ich BTC komplett deaktiviert. daran liegts nicht. werde das problem umschiffen, indem ich meine sim-pin deaktiviere und für die nacht ein geplantes aus- und wieder einschalten plane. aber das ist auch keine tolle lösung. akku-optimierung hab ich auch schon probiert. alles was nach kalender klingt auf "nicht optimieren" gestellt, aber soweit kein erfolg.
 
Mahatma_Panda schrieb:
habe dasselbe problem nur habe ich BTC komplett deaktiviert. daran liegts nicht. werde das problem umschiffen, indem ich meine sim-pin deaktiviere und für die nacht ein geplantes aus- und wieder einschalten plane. aber das ist auch keine tolle lösung. akku-optimierung hab ich auch schon probiert. alles was nach kalender klingt auf "nicht optimieren" gestellt, aber soweit kein erfolg.


UPDATE
In meinem Falle liegt das Problem am Kalendarwidget, welches vorinstalliert ist im OS. Habe jetzt Outlook installiert, was ebenfalls einen Kalendarwidget zur Verfügung stellt, läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.787
lastmichinruh
L
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.136
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
J
  • JackieEstacado
Antworten
6
Aufrufe
1.189
JackieEstacado
J
Zurück
Oben Unten