P9000 Xtheme Engine funktioniert nicht?

sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
5
Hey zusammen, ich mal wieder :D

Nachdem ich dank der Hilfe von "Falsche Uhrzeit" mein Handy erfolgreich gerooted habe sowie CFW, Xposed und supersu installiert habe, wollte ich mal versuchen ein Theme zu installieren.

Die Installation von Xposed Modulen klappt ohne Probleme, so auch mit Xtheme Engine.
Als ich dann aber ein Theme installiert und angewendet habe, ist beim Soft Reboot folgendes passiert:

Aerom Bootlogo -> Apps werden Aktualisiert -> Apps werden gestartet -> Apps werden Optimiert.
Das wiederholte sich dann ca 30 Minuten bis ich das Handy ausgeschaltet habe. Danach hatte ich ein leicht verbuggtes Stock theme. (Icons in den Systemeinstellungen waren weg)

Einfach das Theme deinstalliert und das Stock ausgewählt und rebootet, alles normal.

Heißt das nun, dass Xtheme nicht funktioniert? Oder braucht ein Theme wirklich über 30 Minuten um angewandt zu werden?

Theme: LunarUI

Liebe Grüße,
Pascal
 
Die Themes sind alle sehr alt, und wurden sicher nicht für Android 6.0 geschrieben.

Daher wird sicherlich auch der Fehler kommen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Das kann natürlich gut sein, habe mich nicht so viel mit der Engine beschäftigt.

Gibt es eine funktionierende Engine für Marshmallow die dir bekannt ist?

Werde mich jetzt auch mal hinsetzen und etwas recherchieren.
 
Ich habe nur Android N-ify am laufen, was dem Material Design von Android 7.0 Nougat nach geht.

Du könntest noch MonsterUI für xposed nutzen, fällt mir gerade ein.
 
MonsterUI habe ich schon installiert, nur noch nicht getestet.

Habe da noch den Layers Manager gefunden. Diese nutzt die in Marshmallow integrierte Themen Engine "Runtime Resource Overlay (RRO)" welche von Sony entwickelt und von Google übernommen wurde.

Benötigt wird lediglich ein Root, BusyBox und der Layers Manager.

BusyBox konnte ich auf Aerom v5 mit der App BusyBox on Rails installieren.

Leider steht bei mir bei jedem Themen, dass meine Android Version nicht unterstützt wird und das die Installation in einem Bootloop enden kann.

Da ich derzeit nur mein Typ-C Kabel habe, welches am PC nicht funktioniert, ist es mir zu Riskant das ganze zu Testen.

Am Wochenende kann ich das ganze aber Testen. Sonst kann natürlich jemand anders das ganze testen :D
 

Ähnliche Themen

N
  • nico2001
Antworten
0
Aufrufe
1.389
nico2001
N
trial and error
  • trial and error
Antworten
1
Aufrufe
936
pkraemer
P
borgemer
  • borgemer
Antworten
14
Aufrufe
2.859
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten