[Elephone S3]Bilder teilen per Whatsapp

F

Fireburns

Neues Mitglied
18
Leider kann meine Frau aus Whatsapp keine Bilder verschicken, ausser, sie hat diese direkt über die Whatsapp-Kamera aufgenommen. Wenn über die die Google Galerie oder Quickpic das Bild per Whatsapp geteilt werden möchte, crasht Whatsapp in der aktuellsten Version. Auf meinem P9000 klappt's mit dem teilen von Fotos per WA ohne Probleme. Hat jemand von euch dasselbe Verhalten auch schon festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
Was dein Whatsapp Problem angeht:
Hat Sie die letzte Version von Whatsapp drauf?
Wenn ja vielleicht hilft Cache cleanen F-Droid
 
  • Danke
Reaktionen: Fireburns
@Fireburns ich habe einfach die App "Gallery" aus dem Playstore installiert. Damit klappt das Teilen per Whatsapp prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fireburns und Miss Montage
Danke @luzifer und @blomski. Werde "Gallery" gerne ausprobieren. Das Cache cleanen hat leider nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer
Hallo, habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
 
Ebenfalls das Gleich Problem am Anfang lief alles Super aber jetzt geht garnichts mehr mit Bildern Senden
 
Gallery klappt in der Tat. Danke für den Tipp. Über Whatsapp geht's mit einem kleinen Workaround auch, wenn auch nicht schön: Whatsapp-Chat öffnen, unten rechts auf das Kamera Icon tippen, dann werden die Fotos in der Whatsapp-Gallerie durchgesrollt werden. So funktioniert das teilen dann auch. Der Import in Whatsapp via Büroklammer klappt leider (noch?) nicht.
 
Servus, meine Frau kann mit ihrem S3 auch keine mit der Kamera aufgenommenen Bilder über WhatsApp verschicken. Es kommt dann die Meldung "WhatsApp wurde beendet". Das Weiterleiten von Bildern und Videos funktioniert. Habe im PlayStore nach der App "Gallery" gesucht, aber da gibt's mehrere mit dem Namen. Welche meint ihr? Bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert und bedanke mich für eure Hilfe.
 
Bei mir klappt's mit dieser App. Diese ist allerdings voller Werbung, aber immerhin geht das Sharing.

Viel Erfolg!
 
Habe soeben im Elephone-Forum gelesen, dass das Deaktivieren der Entwickleroptionen das Sharing von Bildern ermöglicht.

Bei mir waren die Enwickleroptionen bereits deaktiviert. Ich habe sie daher zuerst wieder aktiviert, dann deaktiviert und schlussendlich das Phone neu gebootet.

Ich kann nun via die Galerie über Whatsapp teilen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.804
Mericarol
M
J
Antworten
4
Aufrufe
1.477
jespat2512
J
S
  • supergrobie
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten