1. Orcaflugzeug79, 04.05.2018 #1
    Orcaflugzeug79

    Orcaflugzeug79 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen.

    Vorab: Ja, ich bin etwas trottelig unterwegs mit diesem Smartphone, nehmt es mir nicht übel....:rolleyes2::rolleyes2:

    Habe ein kleines Problemchen mit meinem Elephone S7. Das ist so:

    Mir ist das Ding 2 mal heruntergefallen und das Display ist beide male gesprungen. :razz:Beide Male das gleiche Teil im Internet gekauft, aber nur bei der ersten Reparatur hat alles reibungslos geklappt. Bei meinem jetzigen Display bin ich da eher ratlos.:confused:

    Wenn ich das Smartphone komplett ausschalte, und dann mit dem Knopf an der Seite des Geräts einschalte, funktioniert das Display wie es sollte und gewohnt ist. Ich kann dann alles bedienen, alles wird richtig dargestellt, es funktioniert einfach wie gewohnt.

    Sperre ich jetzt jedoch das Gerät mit besagtem Knopf an der Seite und wecke es mit dem selben wieder auf, ist das gesamte Bild geschrumpft auf die halbe Größe, außerdem scheint alles stark diagonal verzogen/verzerrt zu sein. Es reagiert aber noch auf Berührungen und das Bild bewegt sich, man kann auch die Konturen/Darstellungen noch einigermaßen erkennen.

    Das ganze wiederholt sich beim Neustarten des Geräts. Also es funktioniert dann bis der Bildschirm das erste mal ausgeschaltet wird. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Gerät mit dem Home-Button oder dem Knopf an der Seite aufwecke, jedes mal dasselbe Ergebnis.
    Wenn ich jetzt jedoch TWRP am laufen habe, dann funktioniert alles wie gewohnt. D.h. man kann es nach Belieben sperren und entsperren, Display zeigt alles richtig an und reagiert auch richtig.

    Ich glaube nur schwer, dass es an diesem Display liegt, da das Smartphone ja durchaus alles anzeigen kann, bloß halt nach dem Entsperren alles irgendwie vermurkst aussieht. Was meint ihr? Ist das Software-bedingt oder hat das Display einen Schuss weg? Oder vielleicht was an den Knöpfen? Factory-Reset hab ich übrigens schon gemacht, hat nichts gebracht.



    Besten Dank schonmal im Vorraus!:):oops: IMG_20180429_154040.jpg IMG_20180429_154048.jpg
     
Du betrachtest das Thema "Elephone S7 - Bildschirm verzerrt nach Wiederaufwecken" im Forum "Elephone S7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.