Elephone S7 - Der Akku-Thread

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone S7 - Der Akku-Thread im Elephone S7 Forum im Bereich Elephone Forum.
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hier könnt Ihr alles zum Thema Akku diskutieren: Laufzeiten, Ladezeiten, Besonderheiten im Verlauf...
 
Gameplayer

Gameplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einer Woche rumspielen und einrichten habe ich mal die Ladezeit des S7 ausgelotet:
Ausgehend von 15% Restkapazität, Original Elephone Ladegerät benutzt
Nach 20 Minuten 37 %
40 Minuten 60 %
60 Minuten 83 %
80 Minuten 100 %
 
PINTY

PINTY

Guru
Und sind die Akkulaufzeiten in der Regel so?
 
Klaus_KS

Klaus_KS

Ambitioniertes Mitglied
mich würde auch die Akkulaufzeiten interessieren
 
G

GerLiquid

Neues Mitglied
So, das Wochenende ist bald vorbei und ich konnte mich ausgiebig mit dem Elephone S7 beschäftigen.
Insgesamt ein schönes Handy, es hat ein paar Kanten, aber damit kann ich persönlich Leben.

Das größte Manko ist für mich zur Zeit der Akku.
3A sind ja schon relativ viel und dennoch hält der Akku mal kanpp einen Tag.

Habe heute morgen von 8 Uhr an damit rumhantiert. Ein paar YOutube Videos geschaut, Whatsapp, bisschen im Netz gesurft und ein Hörbuch gehört bzw. nebenbei angehabt.
WLAN war an, sofern verfügbar.

Habe das Handy seit einer Stunde am Ladegerät.


Hoffe, dass sich dahingehend noch ein wenig was ändert.
 
T

Timo9

Neues Mitglied
Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit den Akku. Seit einigen Tagen geht das Handy einfach bei ungefähr 40% aus. Wenn man es dann ans Ladegerät anschließt, zeigt er 0% und lädt normal auf wie immer. Das kuriose an der Sache ist das der Akku immer noch genauso lange aushält wie zuvor auch. Die Prozente gehen einfach langsamer runter bzw die oben gezeigte Prozentanzeige stimmt nicht. Es ist also nicht die Akkuzelle kaputt sondern irgendwas bei der Regeleinheit. Kennt jemand eine Lösung? Muss ich den Akku austauschen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Timo9
In der Regel sollte man das Telefon ausgehen lassen, Akku laden bis 100%, abstecken, wieder anstecken und noch etwas weiter laden.

Es gibt auch im Playstore Akku Apps, ob die helfen kann ich nicht sagen. Hier mal Wahllos eine erwähnt.
Batterie-Kalibrierung – Android-Apps auf Google Play


Oder mal hier weiter lesen
Akku kalibrieren

Zur Not, auch wenn es hart ist, vielleicht mal einen Full Wipe durchführen.

Gruß,