Elephone s8 Probleme mit der simkarte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone s8 Probleme mit der simkarte im Elephone S8 Forum im Bereich Elephone Forum.
H

Heidi1988

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich habe gestern mein Elephone S8 bekommen und habe meine simkarte eine von drillisch auch sim discount genannt rein gelegt. Irgendetwas mache ich falsch den ich bekomme keinen Empfang kann nicht telefonieren oder SMS schreiben und weiß einfach nicht was ich falsch mache. Ich brauche dringend Hilfe denn das Telefon ist echt super würde das auch gerne nutzen aber dafür muss ich das Problem mit der simkarte lösen möchte die simkarte ganz normal nutzen wie auch in jeden anderen Handy also zum telefonieren und surfen
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Willkommen bei Android Hilfe!

Dein Beitrag ist zwar etwas schwer zu lesen, da etwas wenig Großbuchstaben und fast keine Satzzeichen, aber Du hast doch links oben in den Schlitten eine nano SIM-Karte eingelegt?

Wenn das so ist, gibt es wohl drei Möglichkeiten:
- Die SIM ist nicht richtig drin.
- Die SIM ist defekt.
- Das Phone ist defekt.

So Dinge sind etwas schwer in einem Forum zu lösen, ich würde aber immer erst Mal eine andere SIM versuchen.
 
H

Heidi1988

Neues Mitglied
Der erkennt das eine simkarte eingelegt ist will diese aber für die mobile Daten nutzen. Ich möchte das aber umstellen das ich damit telefonieren und SMS schreiben kann. Es kommt immer Verbindung zum netzbetreiber derzeit nicht möglich ist irgend eine Einstellungssache
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
OK ich hab nur eine SIM drin und die benutze ich dann natürlich für beides, hatte damit am Anfang aber auch ein paar Probleme. Die mobile Datennutzung hat sich öfter mal abgeschalten, bzw. nicht mehr von alleine wieder eingeschalten. Bei mir ist es jetzt so eingestellt:

Einstellungen / SIM-Karten

SIM-Steckplatz 1 - an - Telekom.de
SIM-Steckplatz 2 - aus - leer (Zeile ist grau)

Bevorzugte SIM für
Mobilfunkdaten - Telekom.de (Zeile ist grau)
Anrufe - Jedes Mal fragen (Zeile ist grau)
SMS - Jedes Mal fragen


Einstellungen / Datennutzung

Mobilfunkdaten - an (glaube das war bei mir immer mal wieder aus)


Nachdem ich das ein paar Mal wieder eingestellt hatte, blieb es immer so. Hab die SIM allerdings bisher auch noch nicht wieder raus genommen, oder eine zweite eingelegt.
 
Ähnliche Themen - Elephone s8 Probleme mit der simkarte Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Elephone S8: SMS aktivieren