Keine LTE Verbindung möglich

H

hummer788

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

bin seit Samstag stolzer Besitzer des S8, finde das Handy klasse und auch relativ schnell.

Jedoch habe ich ein Problem, ich bekomme immer nur 3G Netz für Mobile Daten.
In den Einstellungen kann ich auch nur 2G oder 3G auswählen, habe ich jetzt einen Fehler gemacht und das S8 unterstützt kein LTE in DE??
Frequenzen sollten ja alle da sein

"4G LTE: FDD B1 2100MHz,FDD B20 800MHz,FDD B3 1800MHz,FDD B7 2600MHz,TDD B38 2600MHz,TDD B40 2300MHz"

Ich selbst habe in meinem Vertrag LTE und bin bei einem Subunternehmer von O2.

Habt ihr gleiches, oder liegt es wieder Mal an der Software?

MfG

Dome
 
@hummer788 Moin,

Also, ich bin bei Vodafone und habe 4G im Handy, es wird sogar VoiceLTE bei mir angezeigt. Steht also bei dir unter "drahtlos/Netzwerke"->Mobilfunknetze kein Punkt mit "Erweiterter 4g-LTE-Modus??? und bevorzugter Netztyp 4G (empfohlen).

Was mir auf die Schnelle einfällt ist, dass viele mit LTE werben aber im Funkstandard das HSPA+ verwenden. Bei mir ist folgende Software drauf:

Android-Version:
7.1.1

GSM Baseband-Version.
MOLY.LR11.W1603.MD.MP.V62.4.P14, 2017/09/14

CDMA Basebank-Version
SIXTH.CBP.MD.MMP2.V81.4_P5 2017/08/25

Kernel-Version
3.18.41

BuildNummer
Elephone_S8_20170927
 
@killbill2002 Danke für die schnelle Antwort

Nein bei mir ist dort nur die Auswahl 3G oder 2G. Software-Stand ist bei mir der gleiche. Zuvor besass ich ein Z3+ dieses hat sich auch ohne Mühe ins LTE eingeloggt,daher verwundert mich dieses nun stark,zumal meine Downloadgeschwindigkeit nicht ansatzweise zu vergleichen ist.
Ich habe noch ein Firmen Handy mit Telekom,muss ich Mal testen heute Abend.

Vielleicht haben andere ja noch weitere Ideen oder vielleicht das gleiche Problem oder gar LTE mit o2?

MfG
 
ich bekomm meins mittwoch und hab auch o2 . dann werd ich es sehen.
du weist aber das china handys nur lte/4g anzeigen wenn du es auch wirklich hast .
H oder H+ also HSPA+ wird mit 3G angezeigt. ...

schau dir mal deine APN settings an.
vll ist dort was faul da du nicht direkt bei O2 bist.

google mal danach.
[doublepost=1507541409,1507540642][/doublepost]habs mal rausgesucht

<apn carrier="o2 Internet" mcc="262" mnc="07" apn="internet" user="" password="" type="default,supl" />
mehr nicht einstellen
 
Wie wäre es mal wenn du Roaming zulassen würdest.
Bei O2 und E+ sollte das unbedingt eingeschaltet sein um auf alle Netz zugreifen zu können.

Gruß,
 
Nabend,interessanter weise...ich habe meine Telekom Sim Karte als zweite Sim benutzt...

Sofort 4G Verbindung Ohne problem.

O2 weiterhin 3G

Nachdem ich meine Telekom wieder entfernt habe und ein wenig am Handy gespielt habe ,habe ich noch einmal nachgesehen und ich konnte auch für meine o2 4G auswählen,ich habe zuvor einmal Daten Roaming kurz aktiviert, habe es jetzt jedoch wieder aus und es geht...

Da verstehe doch Mal jemand die Software


Dennoch besten Dank an alle und auf das es das einzige Problem war,den das Handy ist sonst echt erste Klasse :)
 
Also ich habe auch Drillisch und mir wäre es neu das die LTE haben. Bei Drillisch bekommt nur wirkliches LTE in verbindung mit einer Vodafone Karte. Im kleingetdruckten findet man irgendwo die angaben zu den bereitgestellten Geschwindigkeiten. Mein Leeco zeigt auch 4g aber Drillisch bietet nur max 21mbit/s und das ist halt nur HSDPA
 
@corax Also ich bin auch bei Drillisch(O2) und habe in meinem Vertrag 50Mbit stehen, womit LTE also genutzt wird, wenn auch nur knapp. Wenn du noch 21Mbit im Vertrag hast soltest du mal deinen Vertrag anpassen lassen :D
 
Ich hab einen 6,99 Euro all inkl. Vertrag von Drillisch und hab bei mir im 800mhz LTE-Band diese Geschwindigkeit
E02BC400-2D7E-47E4-9100-B3505B3EAE23.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106
SIM-Steckplatz 1 unterstützt nur 2G und 3G KEIN LTE, SIM-Steckplatz 2 unterstützt 2G, 3G und 4G (LTE)
 
@TZo Wie du oben im Speedtest siehst, habe ich meine SIM im Steckplatz 1, funktioniert dort auch.
 
TZo schrieb:
SIM-Steckplatz 1 unterstützt nur 2G und 3G KEIN LTE, SIM-Steckplatz 2 unterstützt 2G, 3G und 4G (LTE)
Kann ich nicht bestätigen. Anfangs wirkt es aber so.

Ich habe o2 mit LTE Vertrag in Slot1 und Congstar ohne LTE Vertrag in Slot2.

Am Anfang hatte das Handy mit o2 nur 2g und 3g, 4g konnte ich auch nicht auswählen.

Bei Congstar stand die Einstellung auf 4g. Natürlich hatte ich aber nur 3g.

Dann habe ich Congstar von 4g auf 3g gestellt und das Handy neu gestartet. Nun konnte ich bei o2 auch 4g wählen und dafür kann ich das bei Congstar nun nicht mehr. O2 schaltet auch auf 4g.

Was heißt das nun?
Meine These: Man kann nur einen Slot auf 4g laufen lassen. Man darf aber wählen, welchen Slot.
 
Hallo, kann man also zusammenfassend sagen, man kann mit dem Elephone S8 beim Netzanbieter Drillisch 4G nutzen?

MfG
 
LTE funktioniert auf beiden SIM Slots.

Es kann lediglich nur eine LTE haben nicht alle 2 Slots gleichzeitig.

Stell einfach auf der Karte die kein LTE hat das Internet auf 3G dann sollte auf der anderen Karte auch 4G einzuschalten sein.

Dabei ist es egal ob du Sim 1 oder Sim 2 als LTE Mützen möchtest
 
pavi9612 schrieb:
Hallo, kann man also zusammenfassend sagen, man kann mit dem Elephone S8 beim Netzanbieter Drillisch 4G nutzen?

MfG
Ja, egal in welchem Slot die Karte liegt.


Nutze das jeden Tag.
 

Ähnliche Themen

M
  • Micha0807
Antworten
4
Aufrufe
682
Micha0807
M
Corolla
  • Corolla
Antworten
0
Aufrufe
620
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten