Systemweite Übergangsanimation Geschwindigkeit zu schnell (z.B. Rotation)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemweite Übergangsanimation Geschwindigkeit zu schnell (z.B. Rotation) im Elephone S8 Forum im Bereich Elephone Forum.
L

Lxus

Neues Mitglied
Und damit ist eine schöne Rotationsanimation beim z.B. drehen des Bildschirms oder maximieren eines YouTube Videos dahin. Das öffnen von recent Apps springt einem quasi ins Gesicht, was ich UX-technisch absolut katastrophal finde. Als wären wir mit Android 6 Jahre zurück.

Dabei sind die schönen Transitions von Haus aus dabei, gehen uns jedoch durch den Marketinggag der chinesen flöten. Stellt man beispielsweise die Übergangsgeschwindigkeit in den Dev options auf X10, erhält man die perfekten rotations und systemseitigen Animationen (öffnen von recents, appswitching über recents) aber an manchen Stellen wartet man zb in den Einstellungen ewig bis sich das Untermenü öffnet (was ja auch normal bei X10 ist).

Weiß einer wo man den scale spezifisch dafür einstellen kann? Liegt's in der systemui, framework-res oder build.prop? Schwer wird das denk ich nicht sein wieder nachzuziehen, hab aber das Setting noch nicht finden können.

Wäre super wenn da jemand mehr weiß.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
Hi,

Entwickleroptionen (paar mal Build Nr drücken bei Systeminfos), und da dann die Animationen auf 1x stellen. Elephone hat sie als Standard auf 0,5x

Edit: Sorry, überlesen, hattest du schon getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das hat er doch schon verändert, wie er geschrieben hat.

Lxus schrieb:
Dabei sind die schönen Transitions von Haus aus dabei, gehen uns jedoch durch den Marketinggag der chinesen flöten. Stellt man beispielsweise die Übergangsgeschwindigkeit in den Dev options auf X10, erhält man die perfekten rotations und systemseitigen Animationen (öffnen von recents, appswitching über recents) aber an manchen Stellen wartet man zb in den Einstellungen ewig bis sich das Untermenü öffnet (was ja auch normal bei X10 ist).
 
L

Lxus

Neues Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das hat er doch schon verändert, wie er geschrieben hat.
Dankeschön.


Wie gesagt: erst auf X10 sind die Rotationsnimationen auf den "echten X1", alle anderen danach jedoch auf wirklich X10(slowmotion) und damit das Phone nicht useable. Heißt man muss darunter noch Mal weiter was einstellen können ...
 
Orcaflugzeug79

Orcaflugzeug79

Neues Mitglied
Hallöchen!

Vielleicht braucht ja jemand noch eine lösung hierfür...auch wenn das alles älter ist.

Bei mir funktioniert nach einigem probieren folgendes:

Einstellungen - Apps - "Einstellungen" - Speicher - "Daten löschen".

Danach muss man zwar die Entwickleroptionen neu "freischalten" (6x auf "Build-Nummer klicken, falls die Erklärung nötig ist ;)), aber die eingestellten 1x Animationsgeschwindigkeiten (bei allen 3 Optionen) bleiben fix und sind tatsächlich 1x.

Elephone hat in der Einstellungsapp vielleicht etwas bearbeitet/eingestellt, auf jeden Fall hat das bei mir das Problem gelöst.