1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kekser, 08.11.2017 #1
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Team-Mitglied

    iieksi, Verde und Falsche Uhrzeit haben sich bedankt.
  2. Ohrensausen, 08.11.2017 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Hat die Welt auf ein biegsames Handydisplay gewartet?
    Genauso, wie die Welt auf einen biegsamen Hammerstiel wartet...

    Und ist der Akku und der Prozessor dann auch biegsam?
     
  3. Verde, 08.11.2017 #3
    Verde

    Verde Android-Experte

    @Ohrensausen
    Naja, ein biegsames Display sollte doch zumindest schon mal die Bruchgefahr beim Runterfallen mindern. Find ich einen recht guten Vorteil.

    Noch besser wär's natürlich, wenn das komplette Fon flexibel wäre. Meinetwegen dürfte sich gern mal wieder ein Hersteller an einem "krummen" Fon a la LGs Flexen versuchen. Das LG Flex2 hätte ich durchaus zum Kauf in Betracht gezogen, wenn es Dual-Sim gehabt hätte und eine Custom Recovery verfügbar gewesen wäre.
     
  4. Ohrensausen, 09.11.2017 #4
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Ich habe immer Flipcases um meine Handys.

    Wenn es bruchsicher ist, das Display, sag' ich ja nichts dagegen, aber warum muss das so wabbelig sein?
    Das muss doch auch mit einem steifen Gehäuse hinzubekommen sein.

    Ich habe lieber etwas verwindungssteifes in der Hand als eine Schuhsohle.
     
  5. iieksi, 09.11.2017 #5
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Ja, wenn der Rest von den Geräten dann auch irgendwann wabbelig und biegsam wird, dass man das einfach irgendwo reinstecken (halt, nicht was ihr denkt :w00t00:) oder sich draufsetzen kann - dann wird's interessant :)
     
  6. mindscout, 09.11.2017 #6
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Ich sehe jetzt hier nichts Ungewöhnliches. Es kann auch jeder einen Autoreifen zur Ellipse drücken, wenn die Felge noch nicht drin ist.

    OLEDs ansich sind doch in Reinform biegsam, da auf Folienbasis!?
    Also mal eben für ein Foto so ein "unfertiges" OLED-Display biegen kann prinzipiell jeder Hersteller, der OLEDs verwendet, aber einsatzfertig ist es so noch nicht.
    Das Glas hat schließlich wichtige Funktionen (Schutz und Stabilität).

    Die Kunst von echten biegbaren Displays ist es, diese Funktionen mit in die Folie zu bekommen und das Ganze dann auch noch "dauerfest" zu machen, wenn es wie bei Samsung demnächst richtig faltbar (nicht klappbar) sein soll.
    Sprich das es nicht nach 5 mal biegen bricht/defekte Pixel bekommt und das es auch gegen Kratzer und Druckbelastungen standhält.
     
    deenulli und Randall Flagg haben sich bedankt.
  7. Mike-Meiers, 04.01.2018 #7
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Elephone hat sich zu einem Namenswechsel entschieden und so wird aus dem S9 das Elephone U........................................
     
    Wattsolls, Falsche Uhrzeit und Lotussteve haben sich bedankt.
  8. Wattsolls, 25.01.2018 #8
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Also wenn das Pro denn wirklich mit dem 660-er Qualcomm kommt, dann wäre das für mich ein äußerst interessantes Teil. :)
     
  9. Kekser, 26.01.2018 #9
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Team-Mitglied

    Wattsolls bedankt sich.
  10. Wattsolls, 26.01.2018 #10
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Danke. Ist zwar für mich auch nicht alles perfekt an dem Teil, aber ich denke mal alles Kompromisse mit denen ich leben könnte. :)
     
  11. Mike-Meiers, 26.01.2018 #11
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Das U Pro kann kabellos geladen werden, das U hingegen nicht. Die möglichen Zugaben für die ersten 3000 Käufer sind ein Witz und eher ein Muss im mitgelieferten Zubehör. Beim U bekommt man eine passende 3D Folie und beim U Pro neben der Folie einen passenden Adapter zum schnelladen. Die kommunikation des Preises ist auch wieder fragwürdig, das haben sie in der Vergangenheit schon zu oft gemacht. Auch das Android 7.1 auf dem U kommt wird nur in der Promo Aktion erwähnt, während auf der Produktseite mit Android 8 geworben wird ELEPHONE U .
    Beides schöne Geräte, das steht außer Frage nur die PR und das drumherum sind wie immer für den Ar.... und lässt bestimmt erneut Unmut bei vielen Käufern aufkommen.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  12. Wattsolls, 26.01.2018 #12
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ja, bei korrekter Kommunikation/Promo haben die Chinesen noch Nachholbedarf. Aber wem erzähl ich das. :rolleyes: ;)
     
    Mike-Meiers bedankt sich.
  13. Mike-Meiers, 26.01.2018 #13
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Nein ebend nicht alle, es gibt auch viele andere Hersteller die alles klar und verständlich kommunizieren.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  14. da_markus, 26.01.2018 #14
    da_markus

    da_markus Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab mich jetzt mal für das U Pro 6 / 128 vormerken lassen.

    Ich bin gespannt wie weit Elephone das System angepasst hat und hoffe auf eine ähnlich gute Custom Rom wie sie Skeleton1911 mit seinem Eragon Rom gemacht hat.
    Das P8000 habe ich mit Eragon seit Januar 2015 im Einsatz mit DualSim für Privat und Geschäft. Damit hat Elephone für mich bewiesen, dass Sie Hardware auf dem Niveau der (in Europa) etablierten Hersteller liefern können.
     
    SaschaKH und lilux haben sich bedankt.
  15. SaschaKH, 27.01.2018 #15
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Genau die Version hab ich jetzt auch vorbestellt und @Skeleton1911 hat ja schon angekündigt das da auch wieder eine Eragon ROM kommt.
     
  16. Onkelpappe, 27.01.2018 #16
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    der Vorbestellercode ist ja ne Lachnummer. Dachte da kommt jetzt was personalisiertes^^

    Ich hab jetzt mal reserviert, wird aber vom Preis abhängen, ob ich das experiment wage, wenns von Xiaomi kommen würde, wäre ich direkt mit an Bord
     
    SaschaKH bedankt sich.
  17. Falsche Uhrzeit, 05.02.2018 #17
  18. Mike-Meiers, 05.02.2018 #18
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Als Ergänzung sei angemerkt, das es von dem U nur 1000 Stück zu diesem Preis gibt.
    Beim U Pro in schwarz sind es 800 und bei der blauen Version 400.
    Bei einem globalen Verkauf sind diese schnell vergriffen :)
     
    Wattsolls bedankt sich.
  19. Wattsolls, 05.02.2018 #19
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Womöglich bekäme ich dann ein schwarzes? :scared: Dann warte ich auf alle Fälle lieber. ;)
     
  20. Mike-Meiers, 05.02.2018 #20
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Ich empfehle generell einfach abzuwarten, die Preise werden auch nach dem Vorverkauf nicht anziehen, wenn überhaupt dann nur kurzfristig. Ich bin gespannt wie sie das Display umgesetzt haben. Das S7 hat auch ein Edge ist aber Lichtjahre von einem richtigen Edge entfernt. Das halte ich für das wichtigste Kriterium, wenn das wieder nur so ein Fake ist würde ich die Finger davon lassen. Preislich ganz nett, aber 350€ für einen Import mit einem SD660 doch ein wenig hoch.
     
    SaschaKH, lilux und Wattsolls haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
U Pro U Pro nicht anschaltbar Elephone U / U Pro Forum 17.07.2018
Elephone U & U Pro, Erfahrungsberichte Elephone U / U Pro Forum 05.02.2018
U Pro Elephone U geht selbständig aus Elephone U / U Pro Forum 12.05.2018
Elephone U & U Pro Kamera Thread Elephone U / U Pro Forum 05.02.2018
U Pro [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen Elephone U / U Pro Forum 01.05.2018
Firmwares für Elephone U [Übersicht & Download] Elephone U / U Pro Forum 05.02.2018
Du betrachtest das Thema "Allgemeine Diskussion um das Elephone U" im Forum "Elephone U / U Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.