U Pro Kontaktloses bezahlen über NFC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,

habe ein U Pro. derzeit noch mit Softwarestand Elephone_U_Pro_20180423 und nutze die APP BW-BankCardPay mit hinterlegter Karte, jedoch kann ich keine kontaktlosen Kartenzahlungen durchführen.
Halte ich das U pro ans Kartenterminal, mit geöffneter App (NFC ist aktiviert), passiert einfach nichts.
Also Karte zücken und "bing" Karte erkannt und Bezahlung läuft, so erwarte ich das auch mit dem U Pro.

NFC habe ich bereits auf Funktionalität geprüft, Kreditkarten können ausgelesen werden.
Sollte also kein Hardwaredefekt vorliegen........

Google Pay kann ich derzeit nicht nutzen, da keine meiner Kreditkarten unterstützt wird :-(

Was sagt denn dein Safety Net Status?
Falls dieser nicht bestanden wird, könnte es daran liegen.

• Danke
Reaktionen: F800er und Wattsolls
Daran könnte es liegen. Evtl. hilft die neuste Version vom 18.09 zu flashen. Da bekommst Du dann auch wieder einen locked Bootloader und Safetynet-Status sollte voll bestanden werden.

• Danke
Reaktionen: F800er
Falsche Uhrzeit, wo finde ich den Saftey Net Status?

Habe gerade die App "Saftey Net test" drüber laufen lassen, alle Tests bestanden (Saftey Net Request, Response SIgnature valiadtion, Basic integrity, CTS profile match) und "grün" gemeldet, was jetzt...

Wenn der Saftey Net Test bestanden ist, könnte es auch an der App/Bank liegen.
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, da ich es selber nicht nutzen würde.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und F800er
Hi, zahlt hier wer mit Google Pay auf seinem Elephone U Pro, welche Softwareversion ist installiert (Google Pay und Elephone Firmware)?

Hi, habe umgestellt auf Google Pay und siehe da es funktioniert einwandfrei, die andere App BW-Bank Pay funktionierte nicht.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und Wattsolls