1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. paradox13, 15.09.2018 #1
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hab seit gestern ein bis zwei Streifen im Display, welche sich durch Drücken im untern Bereich des Display´s kurz wegdrücken lassen. Manchmal sind sie ganz weg, jedoch die meiste Zeit doch vorhanden.

    Da ich einen schwarzen Hintergrund habe, fällt es nicht so sehr auf, jedoch stört es mich sehr wohl da mich schon einige Leute darauf angesprochen haben.

    Man sieht dies am besten bei grauen Hintergrund, bei Blau u. Rot sind diese nicht ersichtlich.
    Es sieht so aus, wie die Mängel beim Samsung S7 (Edge Amoled), dort sind viele Artikel diesbezüglich zu finden.
    Einige sprechen von Softwarefehlern andere von Hardwarefehlern.

    Ich glaube, daß es hardwarebedingt ist, da ich ja durch mechanischen Druck, am Display eine Änderung hervorrufen kann.

    Frage: hat dies schon jemand bei euch gehabt. Handy ist ca. 4 Monate alt, ich befürchte, daß mir eine Einsendung (gearbest) nicht erspart bleiben wird. Der ganze Aufwand mit Werksreset, Daten wieder aufspielen usw. mir gräult davor.

    anbei auch ein Video, welches ich auf youtube hochgeladen habe.



    DSC06045.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
  2. Wattsolls, 15.09.2018 #2
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Also ich bin kein Hardwarespezie, aber ich halte das für einen Fehler im Display. Habe sowas noch nie gehabt.
     
  3. Onslaught, 15.09.2018 #3
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Das gab's ne ganze Weile bei Samsung Phones und auch beim IPhone X gabs das häufig.

    Nennt sich Green Line of Death.....

    Ich denk, der Name sagt dann auch schon alles......

    Das Display muss repariert werden.

    Das hatte ich mal beim Galaxy Note Edge. Und das hat es immer noch. Hab das nie reparieren lassen. Bekam eh ein neues Phone. Die streifen werden übrigens mit der Zeit mehr und hartnäckiger. Will heißen, sie lassen sich irgendwann auch nicht mehr durch drücken "wegdrücken".
     
    paradox13 bedankt sich.
  4. Pennywise, 16.09.2018 #4
    Pennywise

    Pennywise Moderator Team-Mitglied

    Häufig ein kleiner Kabelbruch/Wackelkontakt im Flachkabel zwischen Display und Mainboard.
    @Onslaught hat das schon richtig eingeordnet und definitiv ein Garantiefall (bei diesen China-Handys sicher ein PitA, ums mal jugendfreundlich auszudrücken)

    Kannst du dir ohnehin sparen da es kein Softwarefehler ist.

    Oder es wird komplett schwarz... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    Wattsolls bedankt sich.
  5. paradox13, 16.09.2018 #5
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    GuMo ihr Nachtschwärmer ;-)

    vielen Dank für die Antworten, und die Bestätigung das es ein Hardwarefehler ist.


    Zitat von: Pennywise
    Kannst du dir ohnehin sparen da es kein Softwarefehler ist.

    Bezügl. Werksreset, den würde "ich" natürlich machen, wenn ich es einschicke. Da ich ungern meine Daten
    irgendwelchen Reparaturwerkstätten anvertraue, aber meist wird dies auch standardmäßig in den Werkstätten durchgeführt.


    Ich werde mal beim Händler reklamieren, und nachfragen wie lange die Reparatur dauert, in der Hoffnung, daß die
    gleich ohne viel rumtun das Gerät gegen ein Neues tauschen.

    Meine Angst ist nur, da ich erfahrungsgemäß, einige mal schon die Rückmeldung erhalten habe, daß der Fehler
    durch Sturz bzw. Wasserschaden odgl. hervorgerufen wurde.
    Da hat man oft schlechte Karten, weil ein Foto von irgendeinen Feuchtigkeitsindikator im Inneren, welcher sich
    verfärbt hat (aus welchen Grund auch immer, Temperaturschwankungen u. Kondensatbildung)
    hat mich schon mal, bei einem anderen Smartphone, zur Weißglut gebracht.

    Da denkt man sich, daß man nur Zeit vergeudet, (Werksreset, neu Aufsetzen, Postweg, usw.)
    wenn man so ein Chinaphone einsendet.
    Auch wenn es gearbest ist, welche ja seriös sind, können diese vielleicht doch das Smartphone an eine "Nerv-Werkstätte" weiterschicken.

    Frage: würdet ihr es einschicken?

    So loong, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
  6. paradox13, 29.10.2018 #6
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist zum Haare raufen:1f629:

    Ich hab mein erstes U Pro beim ersten Käufer (GBest über Amazon) reklamiert und eingesandt,
    der Kaufpreis wurde refundiert. :1f44c:

    Zuvor hab ich mir vorab jedoch ein zweites über Ebay (Artikelstandort Deutschland) geholt,
    um alles wieder gleich einzurichten, bevor ich das erste retournierte.

    Jetzt hab ich genau nach einen Monat das selbe Dilemma.

    Natürlich schau ich ganz genau, es würde einen anderen sicherlich nicht auffallen, da am Beginn
    dieser Streifen nur sehr kurz und ganz schwach bei grauen Hintergrund erkennbar ist.
    angehängtes Foto ist etwas kontrastverstärkt worden.
    zweite.jpg
    Da ich einen fast schwarzen Hintergrund habe, fällt der Fehler zur Zeit nicht auf.

    Jedoch sind erfahrungsgemäß beim ersten Gerät die Streifen immer intensiver geworden und zuletzt auch
    bei schwarz sichtbar gewesen.
    youtubelink vom ersten Gerät bevor ich es eingeschickt habe, da ist der Fehler bereits im Boot Modus erkennbar.
    erste.jpg


    Bin ich der einzige der immer einen Serienfehler erwischt, oder kennt das sonst noch jemand?
    Linie beginnt immer links von der Frontcamera, bis es dann immer mehr werden.

    Langsam geht mir das U Pro auf die Nerven,
    jedoch ist es von der Größe und dem Design her eigentlich noch mein Favorit.

    lg
     
  7. Wattsolls, 29.10.2018 #7
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das 2.Gerät mit dem gleichen Fehler. Oh je. Extremst ärgerlich. :( Irgendeine Produktionserie die den Fehler hat? :unsure:
     
  8. F800er, 30.10.2018 #8
    F800er

    F800er Erfahrener Benutzer

    Ne sorry, damit kann ich leider nicht dienen, Display einwandfrei
     
  9. BlackManta, 01.11.2018 #9
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    Diese Lines habe ich auch. Meistens aind sie bei mir aber nicht da und nur, wenn ich unten auf das Display drücke sind sie zu sehen. Bei mir ist es allerdings auch so, dass das Glas unten an der Kante nicht ganz im Rahmen liegt und ich das herunterdrücken kann.
    Ich denke jedenfalls es kommt daher, dass unten ja der Displaycontroller sitzt und wenn man eben auf diesen drückt gibt es Fehler. Vielleicht ließe es sich durch besseres Einsetzen des Displays mit Beachtung, dass die Kabel des Displays genug Platz haben, lösen.
     
  10. Falsche Uhrzeit, 01.11.2018 #10
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Interessante Idee @BlackManta
     
  11. paradox13, 01.11.2018 #11
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @BlackManta

    durch leichtes drücken am ganz untern rechten Rand beginnt es ja immer,
    bis die Streifen immer intensiver werden.
    Zuerst sieht man sie nur bei hellen Hintergrund und bei Schwarz gar nicht,
    bis zu Ende hin, die Streifen mehr vorhanden als nicht vorhanden sind.

    Vielleicht kann es auch sein, das diese Glaskante auch nicht ganz dicht, gegenüber Feuchtigkeit ist.

    Beim ersten Gerät hab ich noch die klassischen O-Screen-Tasten (back, home, zurück) verwendet, danach
    bin ich auf die Wischgesten umgestiegen, danach (ca. 1 Monaten) hab ich den Fehler bemerkt.

    Beim zweiten Gerät habe ich gleich auf Wischgesten eingestellt, und jetzt
    nach bereits einen Monat wieder erkennbar.

    Da man ja sehr oft (z.B.: zurück) und dadurch von ganz unten über diese Kante wischt, kann womöglich
    durch feuchte Fingerkuppen, vermehrt Feuchtigkeit auf diesen "Controller" gelangen, und vielleicht wird
    es deswegen immer intensiver.

    Aber egal, mangelhaft ist es trotzdem, falls an dieser Kante die Verklebung nicht 100%ig ist.

    Ich hab jetzt mal wieder meinen zweiten Verkäufer angeschrieben.
    Mich nervt eigentlich nur immer dieses vielen hin- u. herschreiben, einschicken u. einrichten.

    Summa summarum, bin ich jedoch vom U Pro überzeugt, ideale Größe u. Design-
     
  12. BlackManta, 01.11.2018 #12
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    @paradox13
    Ich tausche mein U Pro jetzt auch um. Es kostet ja nicht gerade wenig, aber diese Streifen sind mir definitiv Grund genug das Gerät nun umzutauschen.

    Bei mir sind sie allerdings erst ungefähr 2 Monate nach Kauf aufgetreten.

    Also wenn das neue Gerät dies auch bekommt, dann steige ich auch auf ein anderes Gerät um. Würde mir zwar dann innerlich weh tun, aber diese Streifen stören halt extrem.
     
  13. BlackManta, 08.11.2018 #13
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    G'schichten aus'm Paulanergart'n:
    Heute ist mein neues U Pro angekommen. Wollte es sofort auf die grünen Streifen hin untersuchen, allerdings hab' ich gemerkt, dass dir mir ein normales U geschickt haben....
    Und das ganze nochmal...
     
    Wattsolls bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Streifen im Display" im Forum "Elephone U / U Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.