U U Root und CFW

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bonesmoker

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich bin nun seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines U-Pro. Und ich würde da gerne eine CFW Installieren. Das habe ich in der Vergangenheit auf X Handys gemacht. Rooten und CFW ist für mich kein Fremdword. Auch habe ich, meine Familie und Freunde seit Jahren nur China Handys die ich immer Gerootet usw habe!
Nur dieses mal bringt mich dass U-Pro irgendwie zum Wahnsinn! Ich finde das nicht wirklich was dazu. Irgendwie sind alle Anleitungen und Software die ich finde nicht für meine Kernel Version.
Und dazu kommt noch das ich, seit Microsoft den Support für Win7 eingestellt hat, nun auf Linux (MX) unterwegs bin.
Nun bin ich also auf der Suche nach zumindes eine Möglichkeit auf dem Handy Root unter Linux zu erlangen. Schön wäre ein Custom Bootloader und ganz geil die Eragon CFW.
Ich habe mal ein Screenshot dran gehangen!

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen!

Grüße Bonesmoker...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
bonesmoker schrieb:
Und dazu kommt noch das ich, seit Microsoft den Support für Win7 eingestellt hat, nun auf Linux (MX) unterwegs bin.
Du kannst weiterhin Win7 nutzen auch Online der ganze Blödsind der sich im Netz verbreitet ist nur Blödes nachgeplapper, so Sätze wie Fahrlässig und Botnetz etc. sitzen mehr vor Win10 was ein ewiges Baustellen OS bleibt.

Da nicht angibts was du bis jetzt Versucht hast und wonach werf mal was Google findet rein,
ah mom da Steht nur U sicher das es ein U Pro ist? Laut einem Youtube Video muss da U_Pro stehen

How to Install twrp Root Elephone U (MT6763) - twrp unofficial
Download and Install TWRP Recovery and Root Elephone U
How To Root And Install TWRP Recovery On Elephone U
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gabberlein schrieb:
ah mom da Steht nur U sicher das es ein U Pro ist? Laut einem Youtube Video muss da U_Pro stehen
Richtig. Laut dem Screenshot ist Android 7 installiert. Das U Pro wurde aber mit bereits installiertem Android 8 ausgeliefert. Also entweder der Screenshot stimmt nicht, oder @bonesmoker hat ein Elephone U . Dann würde Android 7 stimmen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da alles dafür spricht das es um ein Elephone U ohne Pro geht, habt ich das Thema entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
hab mal Beitrag gändert schön wäre die Überschrift anzupassen😉
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab ich was übersehen? U Root und CFW?
 
G

Gabberlein

Experte
😁 vorhin stand da noch U Pro 😅
 
B

bonesmoker

Neues Mitglied
Threadstarter
Gabberlein schrieb:
Du kannst weiterhin Win7 nutzen auch Online der ganze Blödsind der sich im Netz verbreitet ist nur Blödes nachgeplapper, so Sätze wie Fahrlässig und Botnetz etc. sitzen mehr vor Win10 was ein ewiges Baustellen OS bleibt.

Da nicht angibts was du bis jetzt Versucht hast und wonach werf mal was Google findet rein,
ah mom da Steht nur U sicher das es ein U Pro ist? Laut einem Youtube Video muss da U_Pro stehen

How to Install twrp Root Elephone U (MT6763) - twrp unofficial
Download and Install TWRP Recovery and Root Elephone U
How To Root And Install TWRP Recovery On Elephone U
Hi!

Ja, ich lasse mich nicht von so Sachen beeinflussen. Aber meine Win 7 Installtation lief immmer schlelchter. Zum Schluss klappte nix mehr. Nach einer Neuinstallation konnte ich nicht mehr mal den Grafikkartentreiber Installieren ohne das das ganze System abgestürzt ist. Win 8 BZW Win 10 kam auch einfach nicht mehr in Frage. Daher Linux.
Aber genu von diesem Thema!

Ich habe das Handy eigentlich als U Pro gekauft. Steht auch so auf der Rechnung. Ist es wohl dann doch nicht.
Egal. ich bin also nun nach dieser Anleitung vorgegangen:

How to Install twrp Root Elephone U (MT6763) - twrp unofficial

Aber nun habe ich das Problem das das Handy nicht mehr startet!
Es kommt beim Booten die Meldung:

your device has been unlocked and can't be trusted

Und da hängt es jetzt in einer Boot Schleife. Ich komme nicht ins Recovery Menü. Und in den Fastboot Modus komme ich auch nicht mehr. Egal welche Tasten ich gedrückt halte.

Ich hoffe das man das wieder hin bekommt!

MFG
 
G

Gabberlein

Experte
Ja das es jetzt Entsperrt ist hast du schon ins TWRP gebootet?

Power-Button und Lautstärke+ Button lange gedrückt, bis das Gerät neustartet.

bonesmoker schrieb:
Ich habe das Handy eigentlich als U Pro gekauft. Steht auch so auf der Rechnung
Unter deine Geräte Info steht aber nur U also da wäre ich schon Nachdenklich geworden, und hätte erstmal garnichts an dem Handy gemacht sondern den Kauf überprüft. Thema Schlinux OS kann leider nicht Helfen
 
B

bonesmoker

Neues Mitglied
Threadstarter
Ins TWRP booten geht nicht. Auch Lautstärke + und Power drücken bringt nix. Es startet permanent neu mit oben genannter Fehlermeldung. Es geht noch nicht mal mehr aus!
 
B

bonesmoker

Neues Mitglied
Threadstarter
So! Das Handy läuft wieder! Habe mit einem Windows Laptop ein Stock Rom mit allem drauf bekommen.Habe zwar im Moment immer noch kein Root aber es geht wieder! Ich danke euch für eure Tips!

Mfg Bonesmoker
 
G

Gabberlein

Experte
Du brauchst nur den Bootloader öffnen und versuch mal TWRP aus Link 2 wenn 1 nicht klappte, ins TWRP kommste entweder Vol+ & PWR Drücken wenns angeht PWR los lassen. Oder Vol+ & PWR kommt Bild PWR los lassen Vibrierts auf Vol- drücken ohne Vol+ und wenn drin bist die SuperSU.zip Flashen, danach kannste ins Android wieder Booten und hast Root
 
Oben Unten