Vowney Elephone Vowney - Fazit

chris12205

chris12205

Stammgast
264
Nach über einem Monat und Ärgern über das Vowney - nicht das Lite - Version habe ich aufgegeben.

Das Handy hat zwar hervorragenden Daten und eine nette Kamera nur leider scheitert es in der Praxis.

- das Gerät wird heiß und zwar richtig
- mit der aktuellen Firmware kommt es bei mir zu regelmäßigen Reboots. Danach versucht das Gerät die Apps zu optimieren. Dachte zuerst ein erneutes Flashen hilft... nach ein paar Tagen kam es wieder zu den Reboots.
- zeitweise werden z.Bsp beim scrollen die Buchstaben sehr langsam gerendert.

Viele Benutzer beklagen sich mit Elephone Forum über das Handy. Elephone hat bisher nicht reagiert und keine neue Firmware zur Verfügung gestellt.

Elephone hat zwar in Deutschland einen Reparatur Service aber nicht für das Vowney.

Damit hat sich, für mich Elephone als Handy Hersteller erledigt. Ok habe mein Lehrgeld bezahlt.

Ich benutze wieder mein altes Samsung Galaxy Note 3. Dank AUDAX L v34.0 habe ich ihm neues Leben eingehaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vidigal und JustDroidIt
Hallo
Nachdem Elephone das Vowney sterben gelassen hat und das Vowney lite mehr als stiefmütterlich behandelt wurde habe ich mein Vowney lite verkauft.
Auch wenn es hart klingt: Man sollte einen großen Bogen um Elephone machen...
Definitiv ist die Firmware nochlange nicht fertig (4k Videos), Definitiv funktioniert der Kompass nicht richtig.... zwar kurz nach dem Kalibrieren, aber dann nicht mehr. (auf zwei Vowney lite).
Android 6 wird ein Traum bleiben... da bin ich mir sicher.
Versucht mal auf der Honmepage das ROM von Vowney lite zu bekommen... bis vor kurzem möglich...jetzt nicht mehr...komisch.
OTA ist wohl ein Traum bei Elephone. Wer ein Update will, der soll gefälligst flashen. (Was für ein Update?)
Schade... ursprünglich war es mal DAS Smartphone.
Ich habe jetzt ein Honor 7. Ein hochwertiges Gehäuse,die gleiche Kamera und Android 6. Was das Schönste ist: Es funktioniert ALLES... ist komplett übersetzt und es gibt sowas wie einen echten Support und OTA Updates.
Das musste ich jetzt mal loswerden, denn es werden jetzt immer noch Vowney lite verkauft und es wird wohl nie einen richtigen Support geben und eine Firmware, die das hält was die Produktbeschreibung einmal versprochen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover

Ähnliche Themen

struppi0815
  • struppi0815
Antworten
0
Aufrufe
1.553
struppi0815
struppi0815
RuetzelJ
  • RuetzelJ
Antworten
1
Aufrufe
817
chris12205
chris12205
H
  • homisch
Antworten
4
Aufrufe
3.235
chris12205
chris12205
Zurück
Oben Unten