Vowney Suche Kamera App, die es ermöglicht Raw Fotos mit dem Vowney aufzunehmen

hilde0407

hilde0407

Ambitioniertes Mitglied
37
Da die Elephone Kamera App mehr als unzulänglich arbeitet, bin ich auf der Suche, nach einer Kamera App, die es ermöglicht Fotos des Sony Sensors im Raw Format abzuspeichern. Die internen Routinen der Kamera App arbeiten mir zu aggressiv, d.h. die Fotos werden völlig überschärft, die Farbdarstellung löst ebenfalls keine Begeisterung bei mir aus.
Außerdem würde ich mir auch wünschen, eine Lösung für die wirklich mangelhafte Panoramafunktion zu finden. Die Einzelfotos werden völlig zerstückelt aneinander gesetzt, sodass optische Fehler, mit bloßem Auge zu erkennen sind.
Ich habe bisher die Open Camera App und Kamera FV-5 ausprobiert, die ja eine Aufnahme im Raw Format ermöglichen sollen. Leder steht diese Funktion für den Sony Sensor nicht zur Verfügung. Vielleicht hat einer von Euch schon etwas gefunden und kann mir einen Tipp geben.
In der nächsten Zeit möchte ich mich mal daran versuchen, Kernelmodule von anderen Smartphones mit der Sony 23mpx Kamera in die Firmware zu integrieren. Vielleicht ist ja auf dem Wege der Sony Sensor zu seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RuetzelJ
  • RuetzelJ
Antworten
1
Aufrufe
822
chris12205
chris12205
struppi0815
  • struppi0815
Antworten
0
Aufrufe
1.563
struppi0815
struppi0815
H
  • homisch
Antworten
4
Aufrufe
3.240
chris12205
chris12205
Zurück
Oben Unten