Vowney Lite Vowney lite Kompass zeigt falsch an

DREAM8505

DREAM8505

Neues Mitglied
1
Hallo
Habe bei meinem Vowney lite folgendes Problem: Wenn ich es hochfahre, dann interessiert es den Kompass nicht, ob ich mich drehe... er bewegt sich so gut wie nicht.
Wenn ich das Smartphone um jede Achse drehe, dann zeigt der Kompass die Himmelsrichtung an..... allerdings kann es sein, dass er um 180 Grad dreht, also Nord ist Süd... Das Phänomen ist aber nicht immer so, manchmal zeigt er auch richtig an. ALLERDINGS WIEDER NUR BIS ZUM NEUSTART!!! Danach wieder erst (fast) keine Reaktion, dann kalibrieren und hoffen.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Nochmal Hallo
Hat keiner eine Idee? Ich habe das Phänomen übrigens bei zwei Vowney lite Geräten. Das "perverse" daran ist folgendes, das ich immer reproduzieren kann: Ich kalibriere den Kompass und dann ist erst mal alles gut... dann nehme ich das Gerät in die senkrechte Lage und es zeigt natürlich nicht mehr ganz korrekt an. Das tolle daran ist, dass beide Geräte plötzlich ihren Kompass genau um 180 Grad falsch kalibrieren. Nun ist Süden = Norden und umgekehrt. Diser Zustand lässt sich nur durch einen Reboot und Neukalibrierung aufheben... solange das Gerät nicht zulange senkrecht betrieben wird.
Ich wandere gerne und nehme Locus Pro als Navigation... das Handy ist in meinem Rucksack stehend in der Seitentasche.
Kann man da was über das versteckte Menü machen, das mit: *#*#3646633#*#* aufgerufen wird?
 

Ähnliche Themen

RuetzelJ
  • RuetzelJ
Antworten
1
Aufrufe
824
chris12205
chris12205
hilde0407
  • hilde0407
Antworten
0
Aufrufe
2.040
hilde0407
hilde0407
T
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Tommy1991
T
Zurück
Oben Unten