Amazon Warehouse Deal oder Neukauf bei Media Markt online?

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo,
Amazon bietet, wenn ich richtig informiert bin, auch für die gebrauchten Produkte ihres Warehouse Deals volle 2 Jahre Gewährleistung und damit ja eigentlich die gleiche Leistung wie bei einem Neugerät, das man dort oder bei Media Markt online gekauft hat.
Nun habe ich die Wahl zwischen einem nagelneuen Handy (Xiaomi Mi 8) von Media Markt oder das gleiche Gerät als ein "gebrauchtes" Gerät als Amazon Warehouse Deal, allerdings in top Zustand. Es sieht aus wie neu und ist günstiger als das neue von MM. Es wurde vielleicht für ein anderes Land produziert, ist aber auf deutsch einstellbar und es ist wie das neue von Amazon die "global Version".
Wie schaut es mit der Gewährleistung in der Praxis aus? Sind beide Häuser da identisch in der Abwicklung? Wie sind eure Erfahrungen und wofür würdet ihr euch entscheiden?
 
Ich habe bereits zwei Geräte voll ersetzt bekommen; ein Nexus 7 von Warehouse Deals nach fast zwei Jahren. Und ein HTC One M8 welches nur von Amazon versendet wurde nach 6 Monaten... für beide den vollen Kaufpreis zurückbekommen. :)-old

Wenn du mit Amazon, wieso auch immer, kein Problem hast würde ich dort bestellen.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe mit Amazon kein Problem. Im Gegenteil, ich kaufe gerne und bevorzugt dort ein. Für das MM-Angebot spricht eben, dass das Gerät nagelneu und versiegelt ist, so dass ich der erste bin, der das Gerät auspackt, die Folie abzieht usw. Ein schönes Gefühl irgendwie. Und ich weiß natürlich nicht, was der Vorbesitzer mit dem Warehouse Deal Gerät gemacht hat.
Auf der anderen Seite sieht das Handy wirklich aus wie neu. Ich kann keinen Makel erkennen. Nur die Folie ist schon ab. Und Amazon bietet meiner Ansicht nach einen guten Service. Wenn ich den sentimentalen Teil also weglasse und wirtschaftlich denke, sollte ich das Warehouse Deal Gerät nehmen, denn man spart einiges.
Unabhängig davon wollte ich wissen, ob es bezüglich Abwicklung im Schadensfalle Unterschiede zwischen beiden Häusern gibt.
 
Ich hab auch schon Warehouse Deals gekauft und ebenfalls keine Beanstandungen gehabt.
 
habt ihr schonmal Warehouse deals aus Spanien oder so gekauft?
und wie sind die "Zustände" kann man ein Akzeptabel kaufen oder sollte man davon besser die Finger lassen?
 
Musst du doch wissen in welchem Zustand du deine Geräte kaufen möchtest.. wird nicht anders sein als bei Amazon.de oder was meinst du!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht zum einen darum ob jmd grundsätzlich schonmal bei Warehouse Deals in Spanien was gekauft hat, ob die überhaupt nach DE schicken, weils da mal Probleme gab.

und dann wie die Zustände einzuschätzen sind, in DE ist das zumindest Lotto, da kann Akzeptabel auch Neuware oder alles in Einzelteilen sein, kann ja sein dass das in Spanien vllt anders ist.
 
Soweit ich weiss kann man sich da mit seinem deutschen Amazon Konto einloggen... zum bezahlen braucht man halt eine Kreditkarte, Lieferung nach DE sollte dann kein Problem sein. Das gleiche bei z.B. Amazon.co.uk.

Ich habe letztes Jahr bei Amazon.de WHD zwei gebrauchte Phones gekauft, wie schon mehrfach in der Vergangenheit haben die Zustandsbeschreibungen gepasst... Nun ja, es gibt immer Ausnahmen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Sobasu

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.847
Splitter11
S
bluedesire
Antworten
8
Aufrufe
3.680
pueh
pueh
5
Antworten
11
Aufrufe
5.427
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten