Austausch bzw. Neugerät über Telekom

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo,
hab von der Telekom über Arvato ein Austauschhandy erhalten, weil die Kamera einen Lila-Stich hatte. Dieses hatte aber auch einen Lila-Stich. Also wieder angerufen und erneut ein neues Austauschgerät erhalten. Der Lilastich ist nun weg. Nur ist bei diesem One die Vibration extrem schwach...

nach Auskunft des Telekommitarbeiters vom Service-Center habe ich also einen Anspruch auf ein Neugerät - nur kein HTC mehr! Hä?! was soll das denn? Dürfen die das einfach so ausschließen? ich will kein samsung, sondern wieder ein HTC One. Hat da jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt ne gute Frage. Ich weiß nicht inwiefern der Händler jetzt vom Vertrag zurücktreten kann nachdem das Gerät ständig Fehler aufweist. Allerdings würde ich das rechtliche aktuell erst mal ignorieren.

Ruf nochmal an. Klär das, im Notfall mit nem Teamleiter. Das ist ein hervorragendes Beispiel für Servicewüste Deutschland.

Sowas mit dem Tausch hatte ich bei der Telekom auch schon mal.
Allerdings mit dem Unterschied, daß es da keine Einschränkung gab welches Modell ich nehme.
Bei mir war es ein Umstieg vom One X auf das One...
Wenn Du mit dem Fehler noch so 2 Monate leben kannst, wart doch auf den Nachfolger des One und Du hast wieder ein topaktuelles Gerät.

hatte eben Rücksprache mit einem Bekannten gehalten, der Jurist ist. Er gab mir die Auskunft, das ich grundsätzlich Anspruch auf ein gleiches Gerät habe (also kein Gerät einer anderen Marke) oder eben auf ein höherwertiges Handy.

Mal gucken was ich mache, wahrscheinlich warten auf den Nachfolger und schauen wie das neue One ist, oder das Xiaomi Mi3 holen :)