Base: S5 gemietet nun defekt. Wie vorgehen?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo zusammen. Habe im 13. Mai das S5 mit base pur gemietet was nun defekt ist. Es schaltet sich nicht mehr ein und macht keine Murren. Wie gehe ich jetzt vor? Habe vor es morgen im Baseshop abzugeben. Die werden es sicher einschicken wollen zur Reparatur. Da für mich natürlich ein Austausch interessanter wäre ist nun die Frage: Da die 6 Monate Gewährleistung noch nicht rum sind (Beweislast liegt noch beim Verkäufer) und der Käufer ja entscheiden kann ob repariert oder umgetauscht werden soll, gilt dies auch bei Mietverträgen? Oder liegt da nicht das Entscheidungsrecht bei Base?

Danke für eure Antworten.
 
Bin mir nicht sicher, könnte aber so sein das die Entscheidung darüber bei Base liegt.
lg
Roxy
 
Base ist bis zur letzten Rate der Eigentümer des SGS5. Umtausch werden die sicher nicht machen ;)
Auf Base Online wird man übrigens gleich an den Reparaturdienstleister verwiesen (w-support)...soviel dazu ;) Würde sogar an deiner Stelle das Porto auslegen und gleich hinschicken, dann gehts am schnellsten
 
Melkor schrieb:
Base ist bis zur letzten Rate der Eigentümer des SGS5. Umtausch werden die sicher nicht machen ;)
Auf Base Online wird man übrigens gleich an den Reparaturdienstleister verwiesen (w-support)...soviel dazu ;) Würde sogar an deiner Stelle das Porto auslegen und gleich hinschicken, dann gehts am schnellsten

Nicht möglich da mir dort nach Angabe der Imei gesagt wurde das es kein Kaufgerät ist und man sich an den Händler wenden soll.
 
ok? Das ist...ungewöhnlich! Dann zum Händler damit
 
Das müsstest du definitiv mal mit BASE abklären. Denn nur die können dir sagen wie es nun weitergeht. Da BASE Rechtlich Eigentümer des Gerätes ist.
 
Und, was hat sich ergeben?
 
Zurück
Oben Unten