Cleverybuy: Gemeinsam stark?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasKannDauern

Neues Mitglied
2
Huhu,

habe den Fehler gemacht und ein neues Flip 6 bei Cleverbuy in den Verkauf gegeben. Der Betrag von 826€ wurde mir bestätigt und auf dem virtuellem Cleverbuy Konto gutgeschrieben.

Auszahlung auf mein Bankkonto habe ich am 07.08. beantragt und es wurde von bis zu 5 Tage gesprochen. Das Geld ist natürlich noch nicht da und nach Recherche (augenscheinlich zu spät) gibt es unfassbar viele Probleme hinsichtlich der Auszahlung und das diese sich Monate ziehen könne.

Laut AGB nehmen sie sich sogar grundsätzlich statt 5 Tage sogar 14 Tage Zeit. Die Frist wäre als am 22.08. abgelaufen. Dann werde ich eine Mahnung per Mail schicken und eine Frist setzen müssen. Anschließend plane ich eine Strafanzeige zu stellen. Eine Rechtsschutz habe ich leider nicht.

Vlt gibt es hier noch mehr oder vlt kann man sich hier bündeln, eine Sammelklage anstreben und den Lsden trocken legen. 🤷‍♂️

Ich halt euch auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: ses
Nachdem AGBs haben sie noch 4 Tage Zeit für die Auszahlung, bevor sie überhaupt in Verzug sind und schreibst schon von Strafanzeige und Deutschland-weiten Sammelklage?

• Danke
Reaktionen: marcodj
. . . als ersten Beitrag, 5 Minuten nach der Regstrierung . . . . . na gut, jeder wie er/sie /es mag.

• Danke
Reaktionen: marcodj, spiddy71, Nightly und eine weitere Person
DasKannDauern schrieb:
.

Vlt gibt es hier noch mehr oder vlt kann man sich hier bündeln, eine Sammelklage anstreben und den Lsden trocken legen. 🤷‍♂️

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Persönliche Randnotiz:
Ich wäre mehr als überrascht, wenn von deiner Seite zu deinem Thema mehr als nur bla blubb käme.

Sammelklage?

Auf welcher Grundlage denn bitte?

😂🤣 Da kannst du ja gleich auch direkt ne Petition beim Bundestag einreichen😜😉😎😂🤣
Die Erfolgsaussichten sind ähnlich hoch 🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
. . . als ersten Beitrag, 5 Minuten nach der Regstrierung . . . . .
Kennt man so auch von anderen Plattformen....
Das Schema ist immer das selbe :neu registrierter User, plakative Headline, nicht belegte Anschuldigungen, Stimmungsmache,

.... und natürlich auch gleich die unvermeidliche Drohung mit der staatlichen Allmacht nebst Aufruf zur Verbrüderung..... 🙄

Man könnte geneigt sein, sich selbst in einer extrem miesen Darbietung von

Les Miserables

zu wähnen 🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Observer
Also da heute der 21.08. ist und nach wie vor kein Geld bei mir eingegangen ist, scheint es wohl zu sein, wie vermutet.
Ich frag nochmal ganz nett, wann ich mit meinem Geld rechnen kann.

Ruf doch mal an und frage ganz nett nach
Meist ist die Rede von *Werktagen*
Dann bist du ggf noch nicht über die Frist..

JAP SO IST ES NATÜRLICH AUCH

(5) Die Zahlung an den Kunden erfolgt binnen vierzehn Werktagen ab Versendung der elektronischen Annahmeerklärung.
Wann hast du die Annahmeerklärung erhalten?
Darauf dann 14 WERKTage rechnen.

Selbst wenn du die Annahmeerklärung von denen direkt am 07.08 erhalten hast ist der 08.08 der erste Werktag
Demnach läuft die Frist einschließlich dem morgigen Tag und wäre erst ab dem 24.08 in Verzug.

Also mal tief durchatmen.
Ist ärgerlich wenn man warten muss.
Aber hier ist gemäß AGBS alles noch in Butter...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine nette Mail zurückerhalten:

Hallo XXX,

gerne leite ich deine Nachricht an die Buchhaltung zur Prüfung und Erledigung weiter.

Für die lange Wartezeit kann ich mich nur an dieser Stelle in aller Form entschuldigen.

Grüße Leo
Leo
Cleverbuy

Bin jetzt erstmal für ne Woche im Urlaub und werde dann ggfs. Anfang September noch mal nachhaken oder ggfs. auch mal den Hörer zur Hand nehmen. Mal schauen, ob ich da jemanden an die Strippe bekomme.

• Danke
Reaktionen: ses
Zurück
Oben Unten