Frage zum Handytausch

B

BrianNano

Neues Mitglied
0
Heyho Leute,

Ich wollte Fragen ob ich mein LG g2 gegen ein HTC One tauschen kann bei o2.
Erstmal was passiert ist:
Ich habe im November mir drei/zwei Monate vor Vertragsverlängerung (20.1.14) das LG g2 geholt. Damals stand ich zwischen dem One und.dem g2. (Leider) habe ich mich für das g2 entschieden. Nun erkenne ich aber immer mehr Fehler. Nun wollte ich Fragen ob ich das Handy (ohne Schäden vorzutäuschen) mein g2 gegen das HTC One tauschen kann.
LG und danke schonmal.
 
Das musst du o2 fragen, nicht uns :) Aber ich würde jetzt mal sagen das geht nicht
 
Wird schwer werden wegen Vertrag.
 
Ernsthaft? ;-) du wirst keine Chance haben. Sobald das Gerät aus gepackt wird hast du einen Wert Verfall. Und o2 kann mit dem trotzdem gebrauchten g2 nichts anfangen.

Mein Tipp wäre, hier im Forum im Marktplatz nach einen Tausch zu suchen. Da sind die Chancen denke ich gar nicht so schlecht.

Greets
 
Um Dich mal umfassend aufzuklären: Wenn Du das Telefon online oder telefonisch bestellt hast, hast Du 14 Tage Zeit, Dir das Gerät anzuschauen und zurückzuschicken. Dabei darfst Du das Gerät nur in dem Rahmen testen, wie es Dir in einem Shop möglich gewesen wäre. Sobald Du es ernsthaft benutzt und es wie dein Eigentum behandelst, kann der Händler den Umtausch verweigern oder dir zumindest den Wertverfall in Rechnung stellen. Diese Frist von 14 Tagen gilt bei Geräten, die in einem Geschäft gekauft wurden, natürlich nicht. Wenn Du nach Ablauf dieser Frist tauschen willst, geht das nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung und der damit verbundenen Wandlung. Anspruch auf Wandlung hast Du nur, wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung dreimal denselben Defekt aufweist. Heißt, der Händler muss zweimal die Gelegenheit erhalten, den Defekt auszubessern. Tritt derselbe Defekt zum dritten Mal auf, hast Du Anspruch auf Wandlung. Bei drei unterschiedlichen Defekten gibt's auch keine Wandlung.

Das einfachste wird sein, Du tauschst/verkaufst es hier im Forum, über Amazon, ebay, etc.
 
Ich verschiebe den Thread mal in den richtigen Bereich "Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops".

Grüße
 
Ok danke leute
 
Ich denke nicht. Du kannst höchstens das Phone, dass du bekommen hast, reklamieren, wenn du triftige Gründe hast. Aber wieso solltest du es tauschen können? Hast du dich mittlerweile bei o2 erkundigt?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
692
Observer
Observer
J
Antworten
25
Aufrufe
1.883
pueh
pueh
P
Antworten
2
Aufrufe
489
piperka
P
Zurück
Oben Unten