[Import aus China] Schreiben von DHL Express erhalten, was tun?

M

Martsch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vom User "Ora" schon den bericht gelesen, aber leider sind nicht mehr alle Links aktuell so das ich bei dem Thema noch nicht ganz durchsehe und euch fragen muss.

Hier einmal das Schreiben was ich erhalten habe:



Kurz zum Inhalt des Pakets: Da sind 50m LED Stripes drin. Die möchte um den Dachkasten herum etc. verbauen. Deshalb klingen 50m evtl. viel (gewerbe) aber das Projekt ist dann immernoch nicht fertig :)

Also ich bin kein Gewerbetreibender, sondern Privatperson.

1. Habe ich es richtig verstanden das ich als Privatperson keine EORI-Nummer brauche ?

2. Als Privatperson kann ich die Kapitalbereitstellungsprovision nicht umgehen mittels SEPA-Mandat richtig ?


Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig ? Ich habe keine EORI-Nummer und somit auch keine Firmierung so wie es in dem Schreiben steht. Desweiteren steht dort was von einer Abfertigungsanweisung, wo bekomme ich diese her ? Kann auf der DHL Seite nichts finden.


Letzte Frage: Kann man dies irgendwie beschleunigen für die Zukunft ? 2 bis 3 mal muss ich warscheinlich noch was bei dem Händler kaufen. Bekomme ich jedesmal das Schreiben ?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
 
Ruf doch am besten mal bei DHL an und sag das du Privatperson bist und stell ich sonst auch ein bisschen dumm. Damit kommt man nach meiner Erfahrung am schnellsten weiter. Bitte den Bericht nicht vergessen wenn du ein Ergebnis hast. Danke
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
1
Aufrufe
179
Droid89
Droid89
H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
1.042
525024
5
tobbis
Antworten
20
Aufrufe
2.120
tobbis
tobbis
Zurück
Oben Unten