Installationsservice für Panzerglas. Gibt es sowas?

5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Ich bekomme es einfach nicht hin das Panzerglas ohne Blasen und Staubkörnchen-Einschluss auf das Display zu montieren. Ärgerlich. Dabei befolge ich 1:1 die Videoanleitung von SPARIN.

Dabei ist die Luft aktuell recht staubfrei. (Viel Regen und Nass. Bindet den Staub)

Gibt es Reinraum-Installationsservice bei Media Markt oder Saturn? Alternativ bei anderen empfehlenswerten Läden und Handyshops? In Hamburg wird's hoffentlich etwas in der Richtung geben...

Zwei von vier Panzergläsern habe ich bereits verheizt. Nochmal versuche ich es nicht. Schnauze voll. Vielleicht ist meine Gegend oder meine Wohnung auch einfach zu staubig. Who knows. Who cares.

Das Gerät ist ein Redmi Note 9S.
 
Das Glas muss dann aber neu gekauft werden beim Mediamarkt und dann kann es der Service anbringen.
 
  • Traurig
Reaktionen: 5HT2
Macht das nicht jeder Handy-Reparaturladen?!

Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, dass du solche Probleme hast. Vor allem, wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast.
Deswegen frage ich einfach mal ganz blöd:
Reinigst du das Display vorher penibel(!) mit dem beigelegten feuchten Tuch?
Nutzt du die Aufkleber auch wirklich um alle Staubkörner vom Display zu erwischen?
Ich tausche das Panzerglas am iPhone meiner Frau regelmäßig und habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorarbeit sehr wichtig ist.
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
Racecore schrieb:
Reinigst du das Display vorher penibel(!) mit dem beigelegten feuchten Tuch? JA
Nutzt du die Aufkleber auch wirklich um alle Staubkörner vom Display zu erwischen? JA
Ich bin obessiv-kompulsiv, was das anbelangt. Mich genau an die Anleitung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein festes Glas oder Folie?

Glas ist eigentlich kinderleicht anzubringen und zieht sich normalerweise fast von selbst aufs Display.
Vorher einmal mit den beigelegten Tüchern 1x feucht 1x trocken reinigen, fertig.

Folie ist schon bisschen schwieriger, wenn minimale Luftblasen vorhanden sind einfach mal über Nacht liegen lassen, die verschwinden dann meist noch
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Splitter11 schrieb:
Wirklich ein festes Glas oder Folie?

Glas ist eigentlich kinderleicht anzubringen und zieht sich normalerweise fast von selbst aufs Display.
Vorher einmal mit den beigelegten Tüchern 1x feucht 1x trocken reinigen, fertig.
Festes Glas.

Feucht gewischt, mit beigelegtem Mikrofasertuch trocken gereinigt, Staubaufkleber verwendet. Trotzdem will es nicht O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob jedes Media Markt und Saturn ein Service für so etwas bietet. in dem Link siehst du auch die Preise, einfach etwas weiter runter scrollen und da sieht man die Liste für smartwatches Handys und Tablets.

Startklar: Smartphone nach Kauf - sofort einrichten | MediaMarkt.

Persönlich habe ich mir dies selbst für Tablet und Smartphones gemacht und zwar mit Panzerglas. Vergiss die Folien wenn es um mittlerweile große Displays geht. Beim Tablet ist ein Eck nicht ganz hundertprozentig und das nervt ein bisschen aber nur wenn man wirklich genau darauf achtet ansonsten ist es irrelevant.
Beim Smartphone habe ich mittlerweile drei Risse aus zwei Punkten ausgehend von der Kante aus und das schon seit vermutlich mehr als ein halben Jahr und es stört mich so gut wie gar nicht. Beim Smartphone ist es mir recht gut gelungen und auch bei beiden ohne Blasen jedoch wie gesagt beim Tablet leider war ein etwas größerer staubkorn das das Eck etwas zunichte machte.
Die Folien habe ich freihändig aufgebracht würde aber vermutlich in Zukunft nur noch mit Aufbringenadapter arbeiten, denn es aber bei diesen Folien leider nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich habe es für 5€ beim lokalen Handy-Reparatur-Shop anbringen lassen. Passt :)

Saturn war zu blöd zum abringen: Die haben es schief angebracht O_o
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@5HT2 naja vermutlich war das eine Aushilfe oder ein Frischling.
Schiff bräuchte ich auch nicht das kann ich schon selbst wobei wenn ich es vermutlich versuche es extra schief aufzubringen dann könnte es vielleicht sogar perfekt drauf kommen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.033
Impulsi
Impulsi
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
1.747
mareis1973
mareis1973
techbiene
Antworten
6
Aufrufe
206
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten