LCD-Ersatzdisplay anstatt AMOLED

T

teejay1

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits.
Ich bin neu hier und mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe kürzlich bei Ebay ein Ersatz-LCD-Display für mein Samsung Galaxy A3 (sm-a310f) erworben und festgestellt, dass es viel zu dick ist. Meine Recherche hat ergeben, dass es daran lag, dass viele Samsung Smartphones, darunter auch oben genanntes, AMOLED Displays verbaut haben, welche technologisch bedingt viel dünner als LCD Displays sind. Seltsamerweise gibt es von oben genannten und vielen anderen Samsung-Modellen keine LCD-Versionen und trotzdem werden Ersatzdisplays für eben jene Modelle nach LCD-technologie angeboten, welche auf Grund ihrer Dicke bzw. Tiefe nicht in das Gehäuse passen können.
Weiß jemand warum trotzdem LCD angeboten werden oder ob das nur Dummfang ist?
 
Zurück
Oben Unten