Lieferprobleme im Samsung Online Shop bei Black Week Angeboten?

A

azorro

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat jemand Infos über Lieferschwierigkeiten bei Samsung?
Ich habe bei den Samsung Aktionsangeboten zugeschlagen und im Samsung-Shop ein S21 + Smartwatch gekauft und bezahlt, die Lieferzeit sollte 2-3 Tage betragen.
Jetzt über 1 Woche später habe ich bis auf die Bestellbestätigung noch nichts gehört und deshalb die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir das das Handy nicht vorrätig ist, und konnte auch keine Aussage machen, wann oder sogar ob das noch kommt.
Ein Handy in dieser Preisklasse kauft man ja meistens weil man es benutzen will, insofern wäre eine valide Aussage über die Verfügbarkeit schon hilfreich.
Ist das bei Samsung normal? Bei anderen Shops bekommt man Bescheid, wenn sich der Versand um 1 Tag verschiebt und hier bekommt man nicht mal bei der Hotline eine Aussage.
Weiss jemand wie man Samsung sonst noch kontaktieren kann?
Grüße
azorro
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hallo @azorro und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber mein S21U aus der BlackWeek kam bereits einen Tag später. Möglicherweise liegt es aber daran, dass ich einen Tarif dazu bestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe dort nächste Woche wieder an, vielleicht habe ich ja Glück und gerate an einen kompetenteren Callcenter-Mitarbeiter
 
Hab Kopfhörer geordert,das hat auch knapp mehr als1 Woche gedauert, bis sie geliefert wurden.
 
Ich habe gestern spontan das A52s 5G bei Samsung für den Schnäppchenpreis von 299 € bestellt. Bei Lieferzeit steht 2 - 3 Werktage. Bin mal gespannt. Demnach würde ich mal so Mittwoch mit dem Handy rechnen.
 
Ich habe ein Tab 7plus und das Tastaturcover bestellt. Ist einen Tag später angekommen, als angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mit Samsung telefoniert, sie haben meine Bestellung storniert. Eine richtige Begründung konnten Sie mir nicht geben.
Da ich dringend ein Handy benötige, habe ich gefragt ob sie mir ein anderes Angebot für ein S21 ggfs. auch ohne Smartwatch machen können, dies wurde abgelehnt.
Scheinbar ist man wegen der Chipkrise froh um jeden Kunden, der bei einem anderen Hersteller kauft.
 
okay, ich bin auch gespannt... hab mir Samstag Mittag ein A52 im Shop bestellt und außer der Bestellbestätigung nichts weiter erhalten. Aber okay, es heißt ja 2-3 Arbeitstage, mal abwarten..
 
Update nach heutigem Telefonat: soll angeblich noch diese Woche rausgehen, ich glaub das dauert noch. Haben es aber scheinbar auf lager
@Queeky hast du deins schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Samsung mich ja leider als Kunden nicht haben wollte, musste ich mir jetzt ein IPhone 13 bestellen, sonst gibt es ja kaum noch gute Geräte die noch in die Hosentasche passen.
 
Der Kundenservice von Samsung ist meiner Meinung nach auch wirklich nicht das ware, wenn man das mal so sagen kann. Du rufst da an (habe mir ein Tablet bestellt) und der Mitarbeiter wusste noch nicht mal, dass ein Gerät dieser Art angeboten werde. Mal gucken habe schon so viele Erfahrungen mit Samsungprodukten, aber langsam nervt mich das. Schon in den letzten Jahren so gewesen und wurde nie wirklich besser schade eigentlich. ;/
 
@testingleaks heutzutage ruft man ja öfter mal bei einer Hotline an, aber Samsung bietet da echt unterirdischen Service.
 
Queeky schrieb:
Ich habe gestern spontan das A52s 5G bei Samsung für den Schnäppchenpreis von 299 € bestellt
Bei mir genau dasselbe. Mittwoch ist ja nun schon dezent vorbei ;) und bei mir steht es immer noch auf "Lieferung wird vorbereitet". Die Formulierung lässt ja generell schon hoffen, aber wer weiß.

Hast schon was von deiner Lieferung gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gerade hab ich bei DHL ne Ankündigung meiner Sendung von Samsung bekommen! Vielleicht wird es diese Woche ja doch noch was.
 
Habe gerade mal nachgeschaut und siehe da, "Deine Produkte sind auf dem Weg!" schreiben sie mir 🙂
 
Na das hört man gern von euch beiden, sehr schön.
Dann sind die wohl einfach nur überlastet derzeit. Per Chat oder Telefon kann man da halt vergessen irgendwen zu erreichen und dann bleibt einem nur die tagelang gleichbleibende Statusanzeige der Bestellung.
Ließ schon fast den Eindruck aufkommen, dass die mehr Geräte verkaufen, als zur Verfügung stehen und die Sache dann bis zur nächsten Lieferung aussitzen ;)
 
Plötzliches Update: Samsung hat jetzt den Betrag von meinem Paypalkonto abgebucht. Der Status steht immer noch auf Bestellung aufgegeben.
Normalerweise würde ich ja die Hotline anrufen, aber da man dort nur ewig wartet um dann doch keine qualifizierten Infos zu bekommen werde ich mir das ersparen.
Ich warte jetzt erst mal ab, wenn in 2 Wochen nix passiert frage ich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Wie, deine Bestellung wurde storniert und jetzt buchen sie trotzdem ab?
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
… ja storniert war die Aussage des Hotline-Mitarbeiters, inwiefern man die Samsung-Hotline ernst nehmen kann steht auf einem anderen Blatt. Deshalb rufe ich auch nicht mehr an, vielleicht gibt es ja noch ein neues Handy für meine Frau zu Weihnachten. Wenn nix passiert versuche ich es noch mal mit der Hotline. Ich denke bei Samsung braucht man keine Angst um sein Geld zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: DanX
Also nur zur Info, bei mir wurde es jetzt scheinbar heute auch versendet.
1 Woche ohne Benachrichtigung, tolle Sache ;)
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.071
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
534
nanu88
N
jako-oh!
Antworten
0
Aufrufe
1.217
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten