Miserabler Service bei notebooksbilliger.de

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Möchte hier mal die Erfahrungen eines Bekannten kundtun, der jetzt seit ca. 12 Monaten eine Odyssee bzgl. eines defekten Handys erlebt.

Das Handy fährt ständig selbst herunter, was wohl seit dem Kauf so war. Auch eine Reparatur hat offenbar nichts gebracht.
Jetzt pocht mein Bekannter nach 12 Monaten hin und her auf Erstattung des Kaufpreises.

Da müssen erst mal mehrere Formulare ausgedruckt, handschriftlich ausgefüllt werden und dann gescannt und per Mail zurückgesandt werden.

Als Antwortmail bekommt man dann sinngemäß das zu hören:
Ja, wir kümmern uns drum und wenn wir den Fehler ihres Handys nachvollziehen können, bekommen sie ihr Geld abzüglich einer Nutzungsgebühr zurück.

Hallo, notebooksbilliger.de, geht's noch?
Was ist denn, wenn der Fehler unter Laborbedingungen jetzt nicht reproduzierbar ist?
Kriegt man dann sein Geld nicht zurück nach dem Motto:
Tja, wir glauben Ihnen nicht, ihr Handy ist heile.


Bei Amazon klickt man in so einem Fall einmal auf den Retouraufkleber, schickt das Handy zurück und hat nach spätestens 7 Tagen den KOMPLETTEN Kaufpreis wieder.

Nach dem Ereignis steht für mich fest, dass ich in Zukunft nichts mehr bei nb bestelle.

Wie sind die Erfahrungen der anderen User hier, wenn man nach Ablauf der 14 Tage seine Geräte bei Notebooksbilliger.de umgetauscht oder repariert haben möchte?
Ist die Prozedur bei euch auch so zäh und langwierig gewesen?
Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten.

Bis jetzt hatte ich selbst noch keine Probleme mit nb, musste allerdings auch noch nie den Umtausch"service" nach Ablauf der 14 Tage in Anspruch nehmen.


Update:

Nach zähem, monatelangen Kampf hat nb meinem Bekannten jetzt den Kaufpreis für das Handy abzüglich 33% "Nutzungsgebühr" zurückerstattet.

Sprich, von den damals bezahlten rund 300€ hat er 200€ für ein Handy wiederbekommen, was er aufgrund eines Defektes praktisch nicht nutzen konnte.

Toll gemacht, nb, so verliert man Kunden.
Ich selbst werde dort jedenfalls nichts mehr kaufen, auch keine CD Spindel für 11.99€




______________
Notebooksbilliger.de notebooksbilliger Umtauschrecht umtauschen Garantie Gewährleistung Service Reparatur kundenzufriedenheit Kunde Kunden zufrieden Umgang Abzug Abzüge Widerrufsrecht Widerruf Rücktritt rückgängig Vertrag Kaufvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CampinoF1
Antworten
0
Aufrufe
59
CampinoF1
C
jandroid
Antworten
20
Aufrufe
4.384
Killerspielspieler
K
S
Antworten
16
Aufrufe
2.912
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten