Otto Versand... S6 Edge Ratenzahlung

lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Otto Versand. Dass man hohe Zinsen zahlt ist mir klar. Ich hatte vor Ca. 2 Wochen eine Bestellung aufgegeben (s6 edge 128GB)

Es kam die Bestätigung, ich bin seit langen Jahren otto Kunde und hatte nie Probleme. Da diese Bestellung relativ teuer ist (über 1000 Euro) war ich mir nicht sicher ob dieses bei otto funktioniert, obwohl es nie negative Dinge meinerseits gab. Ich hatte eine Bestätigung per Mail bekommen und seit dem nichts mehr.

Kann ich davon ausgehen dass alles so weit in Ordnung ist, oder muss ich damit rechnet das otto die Bestellung aus welchen gründen auch immer storniert? :unsure:

Keiner kann hellsehen, aber vielleicht gibt es ja erfahrungs Werte?

Mit ist es Lieber etwas mehr zu zahlen, als einen überteuerten Vertrag zu haben, denn ich in keinster Weise gebrauchen kann...

Warum 40-50 Euro für einen Vertrag zahlen, wenn ich für 12 Euro 1000 MB/500 Minuten in alle Netze habe, was für mich absolut ausreichend ist... (und dieser läuft noch gut 12 Monate) :winki:

Grüße,
Lostantos
 
Denke dafür solltest du dich direkt an otto wenden
 
@lostantos
Mein Vorredner hat Recht soweit - das wird dir Otto erklären müssen.
wobei mir nicht klar ist, was du von Otto noch hören willst? Alle weiteren Bestellschritte werden sicherlich erst bei Auslieferung ausgeführt...(also Bonitätsprüfung etc.)
 
lostantos schrieb:
... Dass man hohe Zinsen zahlt ist mir klar. ….
Ratenkauf bei Otto oder verstehe ich das Falsch?
u.a.Mediamarkt bietet 0% Finanzierung an und dort kannst du auch das S6 vorbestellen.
Nur mal nebenbei bemerkt, musst Du ja wissen.
 
OK... Das ist das Problem.

Im Gegensatz zu Mediamarkt o.ä. bei denen nur die aktuelle Bonität zählt ist es bei OTTO so, dass die nach Erfahrungswerten gehen. Wenn also ein Kunde immer alles zurückgezahlt hat ist es kein Problem.
Aber gehe mal nach Mediamarkt und Konsorten ohne "festen" versteuerten Job - da hast du keine Chance.

Ich werde mal schauen. Vielleicht lasse ich es auch ganz.

Grüße
lostantos
 
@lostantos
Erfahrungswerte?
Sicher nicht! Du schließt bei Otto einen Ratenkreditvertrag mit der Hanseatic Bank und kein Mensch verlässt sich bei 1000€ Warenwert auf "Erfahrungswerte" - da wird die Bonität geprüft
 
Habe gerade mal auf der Otto Seite die Ratenzahlung angesehen, wow..
Die nehmen es echt von den Lebenden.
In deinem Fall (Galaxy S6 edge 128GB, 1049 Euro) musst Du bei 24 Monaten Laufzeit 176,40 Euro Zinsen zahlen.
Hier mal der Link zu Otto´s Rechner..lach..
https://www.otto.de/bezahlung
 
Sofern dir angeboten wird es in Raten zu zahlen, wirst du es auch dürfen. Denke wenn die ein Problem damit hätten dann würden sie dir a) nicht die Option dafür lassen und b) keine Bestätigungsmail zuschicken. Natürlich ist das nur was ich denke aber ich meine das würde sonst keinen Sinn ergeben. Ansonsten wie die anderen schon sagten, ruf mal bei Otto an. Übrigens bei einem Handyvertrag kommst du hin und wieder auch günstiger davon, ich zahle jedenfalls nur 22 € im Monat und habe bedeutend mehr in meinem Vertrag + Smartphone für 1 € und das alles bei Vodafone.

Soll heißen:

LG G3 + 3 GB Datenvolumen + Option auf weiteren GB oder BildPlus u 500 MB Datenvolumen oder Deezer Musikflat + In alle Netze telefonieren + SMS Flat + Auslandsminuten + 14 Tage Urlaubsdatenvolumen in jedem Land wo es Vodafone + das schnellste LTE was es bei Vodafone gibt bzw. Ende letzten Jahres gab für nur 22 €

Da kommst du aber mit deinem Dingens nicht mit. Gut zugegeben bei einem S6 müsste ich 10 € mehr zahlen aber das ist ja verglichen mit deinen Raten immer noch ein Schnapper.
 
Alex0181 schrieb:
Was ist denn jetzt die genaue Frage?

Die Frage ist sicherlich keine mehr ... Die Frage kam vor 2,5 Jahren auf :smile:

Inzwischen nutzt der TO wohl ein S8, von daher wird sich da wahrscheinlich schon einiges getan haben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
3
Aufrufe
5.683
vielbluetenhonig
V
cappuccino500
Antworten
3
Aufrufe
1.164
keenekenne
K
J
  • Gesperrt
  • JMK2000
Antworten
1
Aufrufe
768
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten