price-guard seriös?

P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
hallo,
frage mich gerade ob die bestellung eines "sony xperia M4 aqua (weiss)" über ebay bei price-gurad (99.7%) so
eine gute idee ist...
der preis ist nach meinen recherchen mit 239 inkl. versand dort am günstigsten (bitte berichtigt mich wenn
es irgendwo günstiger zu haben ist..mit gutscheineinsatz oder so..) aber einige käufer dort haben berichtet dass
keine originalverpackte ware verschickt wurde bzw. sogar versucht wurde das siegel zu fälschen...
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit price-gurard gemacht oder ist der laden seriös?
 
Ich hab 2 Tablets, einmal das Huawei MediaPad 10 Link und das Huawei MediaPad 7 Youth, bei Price Guard bestellt und ich würde auch ein drittes Mal wieder ein Gerät da bestellen. Die haben es nur nicht so mit Bestätigungsmails, weil man wartet auf eine Versandmail und am nächsten Tag ist das Gerät da. Ist natürlich so besser, aber ist ungewohnt. Bei Price Guard musst du nur aufpassen, weil die auch gerne mal ein Gerät 2 mal anbieten und eins davon gerne mal Retour- oder B-Wäre ist.
 
okay. danke für die info.
habe auch gerade bei price-guard bestellt nachdem die kontaktaufnahme mit dem service zügig geklappt hat und
an sich einen guten eindruck hinterlassen hat.
werde auf jeden fall darauf achten ob tatsächlich neue und originalverpackte ware kommt (so wie es beschrieben ist)...sonst geht's gleich zurück.
 
@peter6622
PriceGuard verkauft auch abundzu nicht-deutsche (Rest)Ware - da muss man u.U. bei Garantie/Gewährleistung aufpassen (auch wenn meist kein Problem)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Melkor: okay, danke für den hinweis.
kann man das erkennen?
P.S.: laut beschreibung habe ich NEU&OVP gekauft (da staned auch nichts von EU-ware).
 
Steht eigentlich immer dabei...wollte es nur noch erwähnen ;)
 
rückmeldung:
bestellung angekommen..alles okay!
 
Ich habe mit Price Guard (Smartphone über Ebay gekauft) extrem schlechte Erfahrungen gemacht und warne ausdrücklich davor, dort etwas zu kaufen. Dies ist eine betrügerische Firma die billige B-Ware verkauft. Nach 7 Monaten hatte mein Smartphone einen Kameradefekt und auf Nachfrage, ob und wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert, hat es zunächst "ein paar Tage kann die Bearbeitungszeit beanspruchen" geheißen. Nach einer Woche habe ich mal den Zwischenstand erfragt, da weder eine Eingangsbestätigung der Rücksendung noch zum Stand der aktuellen Bearbeitung erfolgt ist. Dann hieß es, die Reparatur kann bis zu 3 Wochen dauern, und man habe keinen Einfluß auf die Reparatur, da das Smartphone im Reparaturcenter ist. Nachdem die 3 Wochen verstrichen sind, habe ich erneut angefragt und dann hieß es plötzlich, es könne bis zu 6 (!) Wochen dauern bis das Gerät repariert ist. In wenigen Tagen sind diese 6 Wochen verstrichen und werde zu meinem Anwalt gehen. Ich gehe schwer davon aus, dass ich bis dahin mein Smartphone noch nicht erhalten habe.
Wie gesagt, meidet diesen Verkäufer. Ganz ganz schäbiges Geschäftsgebahren.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Melkor schrieb:
@peter6622
PriceGuard verkauft auch abundzu nicht-deutsche (Rest)Ware - da muss man u.U. bei Garantie/Gewährleistung aufpassen (auch wenn meist kein Problem)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Statt einem angebotenen und klar in der Beschreibung genannten deutschen iPad Modell mit deutscher Herstellernummer wurde einfach komplett eigenmächtig vom Händler ohne Rücksprache Modell für den US-Markt geliefert.

Zuerst hat mir der Händler (nachdem er sich mal nach einer halben Ewigkeit erbarmt hat auf die E-Mail zu antworten) durch die Blume unterstellt ich wäre zu blöd zum lesen und mir Screenshots mitgeschickt die so nachweislich nicht in der Beschreibung beim Kauf standen. Als ich dann bewiesen habe dass das was er behauptet hat nicht in der Beschreibung stand (sondern erst nachträglich eingefügt wurde von ihm) wurde hin und her diskutiert nach dem Motto das ist doch alles kein Problem, die Geräte für die verschiedenen Märkte seien "identisch".

Damit ist der Händler bei mir auf der schwarzen Liste gelandet. So ein absolut unseriösen Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Melkor

Ähnliche Themen

H
  • hueso20
Antworten
5
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
5.333
treutelbreana
T
S
  • strigler
Antworten
4
Aufrufe
1.658
kropi
K
Zurück
Oben Unten