Probleme mit Widerrurfsrecht bei Billig.de

Aber es geht ja bei mir im Falle nicht darum, dass Billig.de mir nicht das Geld so zurückzahlen will und sich nicht gemeldet hat, sondern mein Handykauf als Gewerbekauf ansieht und deshalb nicht zahlen will, obwohl es gar kein Gewerbekauf war/ist. Ob da die A-Z Garantie zieht? Trotzdem bin ich euch super dankbar für jegliche Tipps :))
 
Ok, dann versuche doch den Sachverhalt bei Amazon so darzustellen, mit der Argumentation
- Eltern betreiben das Geschäft
- versehentlich gleiche Rechnungs- wie Lieferadresse angegeben
- Bankeinzug erfolgte von anderslautendem Privatkonto

Letzteres sollte für Amazon ganz leicht nachzuprüfen sein, wenn die das Geld
von dort eingezogen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
So, es gibt Neuigkeiten: Habe Gestern mit Amazon telefoniert bzgl der A-Z Garantie(In dem Sinne danke für den Tipp von/an Euch). Amazon sagte, ich solle Billig.de einen Arbeitsvertrag zufaxen/mailen, so das er sieht, dass ich nur Angestellter bin. Dann hat er paar Tage Zeit die Gutschrift zu veranlassen, ansonsten greift die A-Z Garantie von Amazon:)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Richtig so! Sei so nett und schreib dann was billig.de dazu sagt.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und schon was raus gekommen?
 
Hey, hast Du dein Geld wiederbekommen? Mich interessiert der Fall sehr, da ich am überlegen bin, bei Billiger.de ein Tablet zu bestellen.
 
James_Bond schrieb:
Hey, hast Du dein Geld wiederbekommen? Mich interessiert der Fall sehr, da ich am überlegen bin, bei Billiger.de ein Tablet zu bestellen.
Allein dieser Thread wäre für mich Grund genug, es überall zu bestellen aber nicht bei billig.de
 
Die Frage ist warum der TE hier nicht mehr reagiert, das hat auch immer einen faden Beigeschmack.
 
Richtig, ich habe überlegt, würde wenn, nur über Amazon, wenn die ABZ Garantie gegriffen hat bestellen. Ich will ja nur das Tablet, welches noch keiner hat, brauch den Umtausch Service nicht. Später würde das Gerät eh in die Reparatur müssen, wenn mal was dran sein sollte!! Die Frage ist, was ist passiert. Das würde mich brennend Interessieren.

Meiner Erfahrung nach, ist Amazon recht schnell mit der ABZ Garantie, wenn der Händler zickt oder Geld abzieht. Des weiteren finde ich, dass wenn man hier schon ein Thread eröffnet, dann bitte auch mit Ausgang! Andere sollte auch gewarnt werden.

Obwohl ich es definitiv nicht bei Billig.de bestellen werden! Denn Google hilft einem sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, verzeiht mir die späte Antwort. ich war im Forum nicht mehr anwesend und es tut mir leid, dass ich euch nicht auf den aktuellen Stand gehalten habe! Ich hatte ja zuletzt Amazon kontaktiert bzgl. der A-Z Garantie. Die haben Billiger.de eine Email geschickt, dass ich einen Angestelltennachweis per Mail/Fax schicken würde. Keine Stunde später kam die Antwort, dass das Geld bereits überwiesen wurde. Anscheinend haben meine Emails mit der Fristsetzung und Darstellung was bewirkt. Habe mein Geld wieder. Gott sei Dank! Es ist alles unglücklich gelaufen. Ich gehe stark davon aus, dass Billiger.de ein seriöser Anbieter ist! Achtet einfach darauf, dass Eure Rechnungsadresse die Private ist, dann sollte alles gut sein!

Beste Grüße an Euch und dickes Sorry nochmals!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für dein Feedback. Die Kritik über Billig.de nimmt leider zu. Wenn man ein wenig google bemüht. Leider! Ob das alles stimmt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht kann Billig.de sich mal dazu äußern. Ich bin immer skeptisch.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
250
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
975
Impulsi
Impulsi
Brainscan1979
  • Brainscan1979
Antworten
18
Aufrufe
1.435
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten