Rücksendung beim Samsung eStore

mani57

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Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Rücksendung eines Artikels zu Samsung? Ich möchte eine Cover zurück senden aber ich bekomme keinen richtigen Hinweis wie das geht. Der Button im Shop geht nicht. Wenn man da anklickt passiert gar nichts. Kontakt aufnehmen zum Shop ist telefonisch nicht möglich das haben ich nach zwei Stunden aufgegeben. Bleibt nur die E-Mail. Da warte ich aber seit letzten Freitag auf eine Antwort. In Samsung Shop werde ich nichts mehr bestellen da ist Amazon um Welten besser mit dem Service und Erreichbarkeit.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in den AGB drin.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Ts., Fax-Nr.: +49 (0) 61 96 / 93 40 288, E-Mail: e-Store@samsung.de] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster „Widerrufsformular“ verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die, im Rahmen der Retourenabwicklung angegebene Adresse, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen je Rücksendung einen Rücksendekostenanteil von EUR 2 bei Versand per Postbrief und von EUR 5 bei Paketversand, Versand an eine Packstation und Expressversand. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



1. Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

2. Sie sind dazu verpflichtet die Produkte, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden, mit angemessener Sorgfalt zu behandeln. Wenn diese Verpflichtung von Ihnen nicht eingehalten wird, haben wir ggf. ein Recht auf Schadenersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: mani57
Danke. Da bin ich echt nicht drauf gekommen. Aber ehrlich gesagt es geht auch einfacher.
 
Habe aktuell das gleiche Problem, wenn man es so will.

Klar, im Zweifelsfall schickt man es selbst gelabelt zurück - aber was genau macht der Retoure Button im Samsung Shop? Der Status hängt danach in "Retoure angefordert" und eine Mail trudelt auch nicht ein.

Ist das jetzt ein "warte Mal, jemand muss das erst Manuell bearbeiten und dann kommt die Mail"- oder ein "da ist zwar ein Button, aber der ist sinnlos und du musst jetzt einfach mit eigenem Label zurückschicken"-Button?

Ein wenig mehr Funktion, Sinn und Anleitung hinter diesem Klick würde man schon erwarten o_O ...aber gut, sind in etwa die gleichen Gründe fürs Einschicken der Ware.

Hat jemand Erfahrung damit? Meldet sich da noch Mal einer mit Label, oder selbst losschicken?

Danke im Voraus!

Edit: hat sich erledigt, eben kamen die Mails - wird wohl manuell bestätigt. Ein Hinweis oder überhaupt Reaktionsmail darauf wäre nur gut gewesen.
 
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