smartport GmbH / smartport.de - Erfahrungen mit diesem Händler?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trustpilot spricht hierzu eine klare Sprache...

• Danke
Reaktionen: ses
Hey,

naja es scheint viele zufriedene Kunden zu geben und dann das krasse Gegenteil: Geräte, die bereits aktiviert waren, aus Indien stammten oder Gebrauchsspuren hatten... also schauen wir mal, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum dort schon bestellt.

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's zufällig neue smartport Erfahrungen? Bei vielen Geräten sind sie lt. Idealo-Preisvergleich aktuell der günstigste Anbieter.

Aktuell gibt es dort z.B. das S25 Ultra für 829 EUR: Samsung Galaxy S25 Ultra 256GB Titanium Black.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich dieses S25 Ultra dort bestellt.
Die Lieferung klappte problemlos, und zunächst war ich auch happy mit dem Kauf. Dann aber wollte ich nach einigen Tagen den Samsung Health Monitor installieren und bekam die Meldung "Samsung Health Manager ist an deinem derzeitigen Standort nicht verfügbar".

Hier stand dann die Ursache: https://eu.community.samsung.com/t5...inem-derzeitigen-standort-nicht/td-p/11513481

Auch ich hatte dort in den Einstellungen "KSA" stehen, was offensichtlich "Kingdom of Saudi Arabia" bedeutet. Damit sind bestimmte Funktionen nicht nutzbar (Health Monitor, Samsung Pay, ...).
Der Support ist praktisch nicht erreichbar. Eine Telefonnummer gibt es nicht, beim Chat antwortet entweder ein Bot oder niemand, auf E-Mails wird nicht reagiert.

Ich habe es nun wieder zurückgeschickt und hoffe, dass das Geld problemlos erstattet wird (nach den Bewertungen scheint das immerhin üblicherweise gut zu klappen).

• Wow
Reaktionen: Observer
Zur Info, Rückzahlung hat problemlos geklappt. In dem Punkt scheinen sie völlig seriös und kundenfreundlich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Nightly