Stornierung bei Amazon

T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
390
Hallo, wollte eben meine Amazon-Bestellung stornieren, die erst in drei Tagen(!) zur Auslieferung kommen soll.
Merkwürdigerweise wurde die Stornierung nicht akzeptiert, angeblich sei die Bestellung bereits versandfertig gemacht worden. Die Webpage sagt hingegen nix derartiges aus. Zwar kann ich das Paket später einfach zuruecksenden. Aber habt ihr schon einmal erlebt, dass Amazon eine Stornierung so sperrig behandelt?
 
Du hast ein "Umtausch- oder Rückgaberecht"...
Mache davon Gebrauch.
Im schlimmsten Fall zahlst du die Retour-Gebühren.
 
Nein aber wenn die Bestellung schon zum Versand vorbereitet wird dann kann es schon vorkommen das eine Stornierung nicht mehr durch geht und wenn dann nur mit sehr viel Glück.
[doublepost=1558202460,1558202414][/doublepost]@vergilbt
Oder einfach die Annahme verweigern dann zahlt er nix.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und vergilbt
M--G schrieb:
Oder einfach die Annahme verweigern dann zahlt er nix.
Auf so einen tückischen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Rückgabe oder Annahmeverweigerung ist schon klar. Aber bis frühestens Dienstag ist bei Amazon lt. Webpage noch gar nix versandfertig. Merkwürdig das alles. Na gut, machen wir es halt umständlich.
 
@T1Nobby
Was steht den unter Bestellungen?
Da steht doch bestimmt das es vorbereitet wird oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Nein, eben nicht. Das ist ja das seltsame.
 
@T1Nobby
Dann würde ich bei Amazon nochmal druck machen. Ich hatte vor 2 Tagen auch was bestellt aber als Prime Kunde und habe es Stonieren können obwohl es schon vorbereitet wurde.
Amazon sieht ja auch die Bestellübersicht.
Hast du eventuell in letzter Zeit zu oft etwas Stoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Nö. Kann mir nur vorstellen, dass man angesichts des Kaufpreises (S10 Plus) den Kunden nicht so einfach vom Haken lassen will. Dennoch: dann geht es eben nach Ankunft zurück.
 
T1Nobby schrieb:
Hallo, wollte eben meine Amazon-Bestellung stornieren, die erst in drei Tagen(!) zur Auslieferung kommen soll.
Merkwürdigerweise wurde die Stornierung nicht akzeptiert, angeblich sei die Bestellung bereits versandfertig gemacht worden. Die Webpage sagt hingegen nix derartiges aus. Zwar kann ich das Paket später einfach zuruecksenden. Aber habt ihr schon einmal erlebt, dass Amazon eine Stornierung so sperrig behandelt?

Ja, konnte auch schon mal eine Bestellung nicht mehr stornieren die erst am nächsten tag versendet wurde. Das hängt mit den Logistikprozessen bei amazon zusammen.

Für den Händler wäre es ein größerer Aufwand die Bestellung manuell stoppen zu lassen als den Aufwand mit der Rücksendung durch den Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Am besten ERST überlegen und dann bestellen. Schont die Umwelt und die Nerven. Sind eh zu viele LKW auf den Straßen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Ich nutze dieses Thema Mal .
Heute sollte mein Paket an eine Packstation geliefert werden, aber plötzlich habe ich die Meldung "...wird an den Verkäufer zurückgesendet".
Jemand Mal son Fall gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-171148_Amazon Shopping~2.jpg
    Screenshot_20220824-171148_Amazon Shopping~2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn z.B. das Paket beschädigt wurde, oder die Lieferadresse fehlerhaft war.
 
@hmm...egal War das Paket schon in der Zustellung? Wer liefert? Amazon? DHL? DPD?

Was steht unter Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 10.10 Uhr war es in Zustellung und um 16.52 Uhr ist der Status auf "wird an Verkäufer retouniert" umgestellt worden.

Bei uns in der Gegend liefert Amazon selbst aus.
 
Das sieht nach Annahmeverweigerung aus. Was steht im detailierten Sendungsverlauf?
 
Mir scheint es auch so als wenn was schiefgelaufen wäre. In den Details steht nicht mehr als "wird an Verkäufer retourniert".
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-210723_Amazon Shopping~2.jpg
    Screenshot_20220824-210723_Amazon Shopping~2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht so aus, als wenn der Fahrer das Paket "falsch" gescannt hat, als er es nicht mehr ausliefern wollte oder konnte.
 
Amazon liefert bei uns theoretisch bis 22Uhr. Hin und wieder kommt es aber vor, das der Fahrer es doch nicht mehr schafft, dann steht plötzlich "Tut uns leid, ihr Paket verzögert sich", aber der Fahrer hat noch nie wegen "nicht wollen, oder können" ein Paket zurückgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Aber sowas passiert. Da reicht schon ein Fahrzeugdefekt oder ein Unfall. Ich arbeite in der Branche, ich kenne sowas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.860
Splitter11
S
5
Antworten
11
Aufrufe
5.455
Sylvia
Sylvia
jandroid
Antworten
20
Aufrufe
4.295
Killerspielspieler
K
Zurück
Oben Unten