Welche Ankaufplattform zahlt gut für Tablets und Kameras und wickelt gut ab?

omah

omah

Inventar
9.453
Ich habe da noch ein paar ungenutzte Geräte, die ich gern weggeben möchte.
Wie sind eure Erfahrungen, welcher Shop war gut zu euch?
 
Clevertronic und wirkaufens.de kann ich absolut empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Clevertronic hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Montags das Gerät abgeschickt und Freitag war das Geld auch schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe kürzlich ein Smartphone über wirkaufens.de verkauft, nachdem ich vorher die Ankaufpreise verglichen habe (handyverkauf.net).
Montag kostenlos versendet, war Dienstag schon dort und Freitag kam das Geld aufs PayPal-Konto - in voller Höhe.

Ich war erst skeptisch, weil ja die Bewertungen der Ankaufportale doch sehr durchwachsen sind.
Wobei ich aber denke, dass viele vorab eine Fehleinschätzung zum Zustand abgeben oder schlecht verpacken und sich dann wundern, warum abgewertet wird und der Verkaufspreis viel niedriger ausfällt.

Z.B. Kratzer (auch leichte) am Display oder Gehäuse sind für mich als gut / sehr gut zu bewerten. Sowas passiert nicht durch häufigen Gebrauch bzw. durch Fingernägel sondern durch unsachgemäßen Gebrauch.

Andersherum würden wir uns ja als Käufer sicher auch nicht zufrieden geben, wenn wir ein gebrauchtes Smartphone mit "sehr guten Zustand" kaufen, aber es ringsherum sichtbare Gebrauchsspuren aufweist...
 
Ich hab mein S9 bei wirkaufens.de verkauft und war zufrieden. Komplette Abwicklung in weniger als einer Woche!

Bezüglich des Zustands war ich unsicher, ob "gut" oder "in Ordnung" und hab daher natürlich lieber "gut" angegeben, aber schon mit einer Herabstufung gerechnet und so kam's dann auch. Aber für ein Gerät, welches mehr als vier Jahre in täglichem Gebrauch war (aber ständig in einem Bookcover steckte), kann ich das nachvollziehen und akzeptieren.
 
Bei wirkaufens.de 7 oder 8 Geräte verkauft, Auszahlung erfolgt immer Freitags nach 14 Uhr, bei neuen, OVP Geräten, kam die Zahlungsbestätigung direkt nach Geräteeingang.
Bei myswoooop auch schon 2 Geräte verkauft, auch problemlos
 
Ich habe jetzt letzte Woche mein MacBook Pro zu wirkaufens.de geschickt. Dienstag auf der Post abgegeben, am Freitag die Bestätigung erhalten und am Montag war das Geld auf meinen Paypal Konto.

Auch wurde mein MacBook so akzeptiert wie von mir angegeben. Da wurde nicht versucht was zu "drücken". Wirkaufens.de ist mittlerweile mein Ankäufer der Wahl. auch wenn andere etwas mehr zahlen.

War mein zweiter Verkauf. 2020 habe ich denen schon mein Surface Book geschickt und war auch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.181
linuxnutzer
L
techbiene
Antworten
6
Aufrufe
174
Melkor
Melkor
nobody01
Antworten
2
Aufrufe
197
andreasblume
A
Zurück
Oben Unten