CAN Bus Zugriff spinnt seit Update

V

vander

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Erisin Modell:[Unbekannt], 9" Android10 PX5 4/64GB für VW/Skoda/Seat

Habe dieses (PX5D_C55_HA4_U464_10-JS-EN_2021-11-11-1822.zip) Update per OTA bekommen. Zuvor auch die Apps per OTA aktualisiert.
Seitdem spinnt die CAN Bus Ansteuerung, speziell die Lenkradtasten.

Wenn ich z.B. Vol+ drücke, dann geht es ein paar mal, dann scheint es als ob die Taste hängt und Vol geht auf Max. Wenn es damit ne Weile hängt, scheint sich der CAN Adapter komplett abzuschalten, dann geht nix mehr was CAN braucht, z.B. Erkennung des Rückwärtsgang.
Gibt es irgendwo noch die ältere Software und kann man die downgraden? Kenne leider die Version nicht.
Ohne CAN ist das Ding praktisch unbrauchbar :-(
Werksreset hab ich schon gemacht und auch mal ne andere CAN Konfiguration probiert. Hilft nix.

P.S. Mit Händler stehe ich noch in Kontakt. Da kommt nix brauchbares, nur das sie mehr Infos brauchen und es an ihren Techniker geben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
598
Birbey
B
nYzzz
Antworten
2
Aufrufe
1.049
old.splatterhand
old.splatterhand
W
Antworten
0
Aufrufe
332
Woiknortze
W
Zurück
Oben Unten