Einstellungen zum Telefonieren mit ext. Mikrofon über VW Freisprecheinrichtung

B

Bademeister2000

Neues Mitglied
0
Liebe Community

Ext. Mikrofon ist angekommen, vielen Dank dafür!

Zur Einstellung habe ich viele Fragen vor dem Einbau:


Muss ich einen Firmen-Reset machen, um den Button auf ext. Microphone zu setzen?

Und muss ich "Mobilfunk Vorbereitung im Dachhimmel von VW für die Freisprecheinrichtung" aktivieren, so steht es im Handbuch von VW.


Wenn das so ist, was muss ich dann tun, und was vorher machen?


Ich meine ein Backup auf ein usb Gerät zu machen? Wie groß ist er, und kann ich vom Radio auf usb Stick laden?

Ich habe eine Internetverbindung mit dem Dongle!

Oder soll ich aus dem Internet Windows 10 laden. Ich habe keine Möglichkeit für richtige Firmware und Software.


Bitte geben Sie mir die richtigen Informationen oder die Software für einen Reset und Neuinstallation, vielleicht auf einen USB-Stick! Ich würde dafür bezahlen!

Ansonsten habe ich Angst, dass ich das Radio zum Absturz bringe!

Muss ich alle vorinstallierten Apps neu installieren?


Wie kann ich das machen? Und wiederherstellen.


Viele Fragen, ich weiß!


Vor Ihrem Radio habe ich ein original VW Radio CD 310 oder so gehabt, und konnte die Handheld freie Installation inklusive Telefon nutzen, aber mein Bordcomputer sucht immer mein Mobilgerät und Autoradio. Ich kann das sprechende System benutzen und höre die Antworten von den Apps, aber leider benutzt man das Radio zum Telefonieren, die andere Seite kann mich hören, aber ich nicht, oder ich kann sie hören, aber sie nicht.


Ich denke, der einfachste Weg ist, die Taste des externen Mikrofons zu setzen, aber dafür brauche ich Ihre Hilfe und Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen


Karsten


Vielleicht muss ich das eingebaute Mikrofon meines Samsung Android 12 Gerätes ausschalten? Alles läuft über Bluetooth oder USB, telefonieren muss ja irgendwie damit funktionieren, was meint ihr?


Danke für eure Unterstützung 🙏.

Es gibt einen CD-Schacht im Radio, aber ich denke nicht für Mini-CDs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: German speaking forum - Translation added - executed by @derstein98

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
116
Onkel Bandit
Onkel Bandit
N
Antworten
13
Aufrufe
975
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
1
Aufrufe
420
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten