Neues Kartenmaterial fürs Navi

N

Nordhesse13

Neues Mitglied
0
Habe bei mir irgendwie Mist gebaut, und habe kein Kartenmaterial auf dem Radio/Navi, da ich wohl was falsches beim aufräumen gelöscht habe 😡

Wie bekomme ich neues Kartenmaterial aufs Radio und wo bekomme ich dieses?
 
Hast du schon mal deinen Verkäufer gefragt?
Der weiß vielleicht auswendig, von welchem Navi du sprichst.
 
Tolle Antwort :1f44d:

Ist es ein Erisin Radio, mehr weis ich grad ich auch nicht. Anbei mal ein Bild .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 41
  • 5.jpg
    5.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 43
Mal abgesehen davon, das du den versteckten Hinweis erkannt hast, war die Antwort ernst gemeint!
Mein vorheriges Navi von Pumpkin wurde mit Navisoftware ausgeliefert und wenn man den Verkäufer höflich gefragt hat, hat man aktuelles Kartenmaterial bekommen.
Deine Bilder helfen im übrigen auch nicht weiter, weil man nicht sieht, von welcher Navi Software hier die Rede ist.
Und dann wäre da noch die Frage der Legalität, sollte es sich bei der Software um ein Bezahl- Produkt handeln...
 
@old.splatterhand , hab das Auto samt Radio gebraucht gekauft, und dann rumgespielt und gelöscht, Deswegen kann ich leider niemanden fragen. Kannn ich einfach so eine SD Karte mit Kartenmaterial kaufen und einstecken, und dann funktioniert wieder alles?
 
Bei TomTom weiss ich, dass die KArten nicht einfach so auf eine SD Karte koiert werden könnem und laufen. Das wir hier nichts anderes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordhesse13
In der Regel ist auf den China Radios IGO als Software drauf.
Das sind aber (meiner Vermutung nach) keine legalen Versionen. Wenn du die App öffnen kannst, schau halt mal in die Einstellungen, ob du neues Kartenmaterial erwerben kannst.
Beim Kauf auf deren Website muss man m. W. nachweisen, das die App legal gekauft wurde.

Alles andere ist illegal und hat hier nichts zu suchen.

Aber solange niemand weiß, um welche Software es geht, stochern wir hier im Nebel und führt zu keinem Ziel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nordhesse13 schrieb:
Kannn ich einfach so eine SD Karte mit Kartenmaterial kaufen und einstecken, und dann funktioniert wieder alles?
Natürlich kannst du im Play Store eine Navi App deiner Wahl kaufen, bzw herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@old.splatterhand
Ja genau, um die Software geht es. Hab bei Kleinanzeigen so eine Karte gefunden, wenn ich diese Karte kaufen würde, würde ich es dann wieder zu laufen bekommen?
 
Ich habe auch ein Erisin und bei denen gefragt ob es eine neuere Version gibt. Prompt von denen einen Downloadlink mit der "aktuellsten" Version erhalten.
Das Kartenmaterial stammte allerdings von Oktober 22. Also nicht ganz so aktuell.

Als Tipp.
Ich nutze Magic Earth als Navigation. Ist kostenlos, legal und es gibt alle paar Monate neue Kartenupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordhesse13
Ok, werde heute mal glück versuchen.
Also Handy als Hotspot? Aber was muss ich an der Unit einstellen?
 
OK, Magic Earth ist auf dem Radio drauf, funktioniert aber auch nur mit Internetverbindung. Und das wollte ich gerne vermeiden.
Das Igo ging ohne Internetverbindung.
Zeigt mir jetzt aber dieses hier an,
 

Anhänge

  • IMG_20231214_143616.jpg
    IMG_20231214_143616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Nordhesse13 schrieb:
Magic Earth ist auf dem Radio drauf, funktioniert aber auch nur mit Internetverbindung
Nein, Magic Earth ist eine Offline-Navigations-App.
Du musst halt die Karten einmal Downloaden. Ich mach das über WLAN am Handy und kopiere dann die Karten aufs Radio
Für die Updates der Karten verfahre ich ebenso.

Online musst Du nur sein, wenn Du aktuelle Verkehrsinformationen haben möchtest. Dies funktioniert dann über den Hotspot den Du mit dem Handy bereit stellst.
 
@Nordhesse13 Dann lege doch den Ordner an . Oder Du kannst in der Konfigurationsdatei den Pfad eventuell anpassen. Selbst wenn der Ordner besteht, fehlt immer noch der Inhalt.
 
NV200 schrieb:
Nein, Magic Earth ist eine Offline-Navigations-App.
Du musst halt die Karten einmal Downloaden.
Sind die Karten auch unter Macic Earth zu finden? Dann werde ich die mal suchen.
Harald01 schrieb:
@Nordhesse13 Dann lege doch den Ordner an . Oder Du kannst in der Konfigurationsdatei den Pfad eventuell anpassen. Selbst wenn der Ordner besteht, fehlt immer noch der Inhalt.
Tja, da sind wieder meine Computer Probleme, da weis ich noch nicht wie ich da vorgehen muss. Also hat es nichts mit so einer Karte zu tun, die ich kaufen könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NV200

Das mit den Katen habe ich schon mal gefunden und hinbekommen :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordhesse13 schrieb:
Sind die Karten auch unter Macic Earth zu finden?
Schau mal im Pfad
Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/download/MAGICEARTH/Data/Maps
...da sollten die Karten liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal für Dich ohne Computerkenntnisse.

- Installiere Dir aus dem Play Store Magic Earth aufs Handy
- Lade die Karten, die Du brauchst auch aufs Handy
- Downloade dir die aktuelle Magic Earth App als APK Datei auf den Computer und kopiere diese auf einen USB-Stick.
- Die Kartendaten vom Handy (siehe Pfad) ebenfalls auf den USB-Stick kopieren.

Ab zum Auto und Stick in den USB Port.

Von dort kannst du dann die MagicEarth APK-Datei installieren und die Kartendaten in das Verzeichnis (s.o.) kopieren.

Jetzt kannst Du MagicEarth starten und die Karte sollte angezeigt werden.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Nordhesse13
NV200 schrieb:
Schau mal im Pfad
Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/download/MAGICEARTH/Data/Maps
...da sollten die Karten liegen.
Schau mal eins höher, das mit den Karten hat schon geklappt :1f64f:

Aber trotzdem Danke, das du es mir nochmal ausführlich erklärt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich glatt übersehen
 
  • Danke
Reaktionen: Nordhesse13
So Magic Earth funktioniert jetzt auch im Auto :1f64f:

Trotzdem würde ich gerne auch das IGO wieder zum laufen bekommen, wäre schön wenn mir da noch jemand richtig helfen könnte.
 
Igo über den Google Playstore installieren und die Karten in der App über die Kauffunktion kaufen und downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordhesse13 und old.splatterhand

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
292
Metches
M
N
Antworten
13
Aufrufe
615
netpass
N
F
Antworten
0
Aufrufe
523
Faabris
F
Zurück
Oben Unten