Dateien auf USB-Stick im ES Datei Explorer anzeigen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien auf USB-Stick im ES Datei Explorer anzeigen im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
R

rwhschulz

Neues Mitglied
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit,mit dem ES Datei Explorer auf Dateien zuzugreifen, die sich auf einem über OTG-Adapter angeschlossenen USB-Stick befinden`?
Falls nicht, was wäre eine Alternative?
In der Hoffnung auf Antwort,
Reinhardt
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

nimm den Solid Explorer. Der macht das problemlos.

mfg
 
R

rwhschulz

Neues Mitglied
@schmetty2
Danke, das funktioniert wirklich einfach.
Jetzt kehrt sich meine Frage um:
Gibt es einen SMB-Client für den Solid Explorer?
Gruß Reinhardt
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
SMB ist drin, FTP gibts extra.
 
R

rwhschulz

Neues Mitglied
@schmetty2
Ich habe noch weiter mit den Dateimanagern experimentiert mit folgenden Ergebnissen:
Wenn auf dem Stick mp3-Dateien sind, werden sie zwar vom 'Solid-Explorer' angezeigt, lassen sich aber von hier nicht starten, Dasselbe Verhalten zeigt auch der 'Dateimanager' von Android.
Unter Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung - Speicher $ USB wird der USB-Stick angezeigt und die Dateien lassen sich von hier aus starten. Genauso verhält sich auch der 'ES Datei Explorer', bei dem ich jetzt auch den USB-Stick gefunden habe: Im Menü oben links wird unter 'lokal' auch der USB-Stick aufgelistet.
Gruß Reinhardt
 
Ähnliche Themen - Dateien auf USB-Stick im ES Datei Explorer anzeigen Antworten Datum
0