Dateien verschieben via ES Datei Explorer

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien verschieben via ES Datei Explorer im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
B

Bee Mask

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Zuerst möcht ich vorwegschicken, ich bin absoluter Newbie, was Android respektive den ES Datei Explorer angeht. Daher verzeiht mir bitte, wenn das an anderer Stelle schonmal erörtert wurde (hab gesucht).

Jedenfalls würd ich gerne Dateien von meinem Tablet auf meinen PC verschieben. Tatsächlich ist mir das die Tage auch mal geglückt, nur jetzt bekomm ich es irgewndwie nicht mehr gebacken. Im Dateimanager sehe ich meinen Rechner (hier unter LAN gelistet, müsste das nicht eigentlich W-LAN heißen?). Egal, jedenfalls, wenn ich nun eine oder mehrere Dateien auswähle und dann auf > Mehr > Verschieben nach gehe, zeigt der mir nur an 'Lokal' oder 'Internet'. Ich kann die Datei also nicht an meinen Wunschort im Rechner ablegen. Wie gesagt, die Tage hat das mal geklappt.

Noch ne doofe Frage am Schluss, hab ich über mein Tablet eigentlich nur Zugriff auf meinen Rechner, wenn der angeschaltet ist? Und kann ich auch andersrum vom PC aus auf mein Tablet zugreifen?

Vielen Dank bis hierin!
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
auf die Datei länger drücken, dann aus dem Menu auswählen Kopieren oder Ausschneiden dann zu dem PC gehen und dort den richtigen Ordner auswählen und dann dann drin lange drücken und aus dem Menu dann einfügen auswählen.

Klar kannst du nur zugreifen wenn bei de Gerät eingeschaltet sind und mit dem Netzwerk verbunden sind.
Oder läuft dein Kühlschrank auch wenn er ausgeschaltet ist?
 
B

Bee Mask

Neues Mitglied
Ja, das war jetzt der konventionelle Weg. Ich meinte aber eben das über den ES Datei Explorer zu machen. Da kann man ja unter "Mehr" Dateien verschieben aber irgendwie taucht da mein PC als Ziel nicht auf, verbunden bin ich aber (seh den ja als "LAN" im Netzwerk gelistet und hab da auch Zugriff drauf).

Hab's neulich auch tatsächlich nochmal auf die Kette bekommen aber kann ja nicht sein, dass ich das jedesmal verchecke, bzw. der Weg dahin so kompliziert ist.^^
 
B

Bee Mask

Neues Mitglied
Niemand nen Plan?
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ist doch einfach

Auf die Datei oder Verzeichnis länger drücken Hacken setzen
dann auf Mehr dort Verschieben Nach drücken
wenn nötig dann erst oben auf das Smartphone Symbol drücken
damit die ganzen SD-Karten Clouds und Rechner angezeigt werden
den Rechner deine Wahl und das Verzeichnis auswählen
OK Drücken fertig.

natürlich müssen auch dein oder deine Rechner Accounts Eingerichtet sein mit Zugangsdaten sonst funktioniert das nicht.
 
H

hoema

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem: Wenn ich über das "Geräteporta"l oder über die voreinstellten "Schnellzugiffe" Dateien durch längeres Drücken auswähle, dann kommt bei mir kein Menüpunkt "Kopieren". Es gibt unter anderem nur "kopieren nach..." und "verschieben nach...". Wenn ich dies aber auswähle, dann kommt ein neues Fenster, wo ich nur "Lokal" oder "Internet" auswählen kann. Meinen über W-Lan verbundenen PC oder die Fritzbox kann ich nicht auswählen.:confused2:
Nach einigem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass man nach dem Markieren der Datei auf "Gehe zu" drücken muss. Damit landet man im Verzeichnis der Datei. Und hier geht's dann auf einmal! Datei nochmals suchen, markieren und von hier aus erscheint dann auf einmal der Knopf "Kopieren" (und übrigens auch "Ausschneiden", ...):thumbsup:
Ganz schön verwirrend, wie ich finde...:unsure:
 
S

schneemann1000

Neues Mitglied
Hallo wer kann mir helfen. Ich versuche einen Ordner mit es-dateiexplorer von der SD Karte in den unterordnet asec (gerät->mnt->asec) zu kopieren, nur zeigt mir es an, kopieren nicht möglich. (Smartph.-> Samsung Galaxy j3,andr.4.4) . bei meinem Huawei y6 andr. 4.4 ist das aber möglich. Gibt es vielleicht eine Sperre seitens Samsung?
 
Ähnliche Themen - Dateien verschieben via ES Datei Explorer Antworten Datum
0