ES Datei Explorer - ab welcher Version mit Cleaner & Co.?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

der ES Datei Explorer besitzt ja neuerdings den unsäglichen Cleaner und zudem Werbung und wer weiß was sonst noch...

Für mich daher unbrauchbar.

Frage ist aber, bis zu welcher Version war der ES Datei Explorer frei von diesem ganzen unnützen Zeugs?
Würde diese Version dann signieren und zunächst beibehalten und aus der App-Store Update Prüfung heraushalten.

Danke für Hinweise.
 
Es ist tatsächlich so, bis Version 4.0.2.4 ist alles noch in Ordnung.


EDIT:

Ich muss das revidieren.

Der Cleaner ist bereits in der 4.0.2.4 enthalten, jedoch nicht im Einstellmenü (linke zu öffnende Spalte) sondern prominent auf dem Hauptbildschirm. Ich kann nicht verifizieren ob da noch weitere Änderung eingeflossen sind und ob der Cleaner in der Version 4.0.2.4 noch aggressiver in Erscheinung tritt, doch es scheint so zu sein, dass lediglich die Version 4.0.2.3 - 237 die letzte einwandfreie Version ist.

Diese werde ich nun als signierte Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch so gemacht. Eben in den Kommentaren gelesen das sie eine Bezahlversion bringen wollen wo man wieder das Geräteportal entfernen kann und die keinen Cleaner enthält. Egal was es kostet, der wird dann gekauft. Aber so wie sie das handhaben ist das richtig Müll. Ich kann verstehe ich wenn man irgendwann mal Kohle damit machen will, aber dann muss man gleich vom Start weg eine Alternative die paid ist bereit halten. Jetzt hagelt es zig schlechte Bewertungen im Playstore...
 
Ich habe ihn deinstalliert, schade hat immer seinen Dienst geleistet.
So nicht ....
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
So schnell muss man nicht aufgeben. Ich hab viele andere probiert und ich kenne nichts was da ran kommt wenn man in seinem Lan, in clouds oder ftp damit unterwegs ist. Solid kommt da auch nicht mit.
Wenn man die apk selbst signiert meckert das Programm beim Start das es keine offizielle Version ist. Das lässt sich zwar abschalten, aber man kann davon ausgehen das die Entwickler das mitbekommen. Fragt sich wie legal das ganze ist.
Wenigstens kann man im Moment eine eigene Startseite einblenden so das man das Portal gar nicht erst sieht. Den Cleaner kann man damit dann auch gut ignorieren.
 
rl2664 schrieb:
So schnell muss man nicht aufgeben. Ich hab viele andere probiert und ich kenne nichts was da ran kommt wenn man in seinem Lan, in clouds oder ftp damit unterwegs ist. Solid kommt da auch nicht mit.
Wo genau kommt denn der Solid Explorer da nicht mit?

Eigentlich halte ich den Solid Explorer für besser, von Gestaltung und Handhabung. Die Funktionen sind doch recht ähnlich.
 
Ich habe beim Es die Fenster so eingerichtet das ich erst die SD Karte als Start habe, dann Lan, Cloud und ftp. Verbindungen die ich dort einmal einrichten bleiben erhalten. Beim solid hab ich nicht verstanden wie das gehen soll, da muss ich doch bei jedem Start die Verbindung zum NAS z. B. neu einrichten.
 
Beim Solid Explorer befinden sich alle von dir eingerichteten Netzwerkverbindungen und Clouds bequem zum Antippen in der linken Seitenleiste. ;)
 
Ok, sowas kommt dabei raus wenn man nur halbherzig nach alternativen sucht wenn man eigentlich mit einer App super zufrieden ist. Das hab ich beim testen so nicht erkannt.
Für mich bleibt die Hoffnung das sie den Es für ein paar Euro so bringen wie er mal gut war, ohne Portal und Cleaner, dann bin ich schon zufrieden.
Aktuell kann man ihn ja auch (wieder) "ungestört" nutzen.
 
Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, wenn die Entwickler einer bisher kostenlosen App diese kostenpflichtig machen wollen. Natürlich müssen sie da mit Fingerspitzengefühl vorgehen, um nicht die User zu verschrecken.

Jedoch war "kostenlos" für mich bislang der einzige Vorteil gegenüber dem "Solid Explorer". Wenn der wegfällt, gibt es für mich keinen Grund, den ES Datei Explorer zum Testen zu behalten.
[doublepost=1448811021,1448806840][/doublepost]Hier geht es zum ES Explorer Pro:
ES File Explorer Pro – Android-Apps auf Google Play
Nur so kann man den seit kurzem eingeführten Blödsinn entgehen.

Oder eben einen anderen vernünftigen Datei Explorer verwenden, der ohne solche Taktiken auskommt ;)
 
Hab ich auch grad bei Caschy gelesen. ;)
 
Habe nun die Pro Version und stelle mit Entsetzen fest, dass der Cleaner nach wie vor vorhanden ist.

Wie kann ich den Cleaner denn nun endgültig verbannen, um ihn weder zu sehen, noch jemals nutzen zu können?
Bin sehr enttäuscht, auch von der Pro Version.

Habe kein Root auf meinen Phones und Tablets.

Danke für einen Tipp.
 
Hab eben einen Kommentar im Artikel bei caschy gelesen:
"Der Cleaner ist zwar noch da, versteckt sich aber bei den Werkzeugen, so das man ihn kaum zu Gesicht bekommt."

Besser geht wohl dann nicht.

Ich empfehle gern nochmal ;) den preiswerteren und in meinen Augen besseren
Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play
 
Danke für den Hinweis.

Ich werde noch einige Zeit den von mir signierten Vorgänger von ES, ohne diesen ganzen überflüssigen Quatsch, benutzen.
Dann werde ich wohl auf den Solid umsteigen.

Für den ES Pro werde ich eine Rückerstattung beantragen, denn so geht das nicht.
 
Mal so nebenbei:

Bei diesem "Cleaner", handelt es sich dabei um eine eigene Kreation der Entwickler der App - oder hat da womöglich wieder Cheetah Mobile schon wieder die Finger drin?
 
Cheetah hat sogar ganz offiziell bei den aktuellen Samsung Galaxy Modellen die Finger im Spiel.
Schau einmal beim S6 unter Anwendungen - lle.... Dann erkennst Du dort die Samsung App Cheetah Mobile CleanMaster...

Daher vermute ich, dass auch beim ES keine Eigenkreation verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich hab mir Solid nochmal genauer angesehen und bleibe doch lieber beim ES Pro. Wie ich schon bei Caschy schrieb, der Cleaner fällt nicht auf und stört nicht. Farblich gefällt mir das neue Design echt gut und was sind schon 3 Euro für eine super App. das zahl ich doch gerne dafür das ich den ES schon jahrelang kostenlos nutze. Und wie ich oben schon schrieb, man kann sich den kostenlosen Es jetzt auch so einstellen das man die Startseite nicht sehen muss, damit könnte man sicher auch leben wenn man die 3 Euro nicht ausgeben möchte.
 
Es geht ja nicht nur darum, dass man etwas nicht sehen *muss*, sondern darum, dass es erst gar nicht vorhanden ist.

Wozu der unsägliche Ballast, den man faktisch nicht benötigt.

Beispiel: Wenn ich den Kopf in den Sand stecke, sehe ich auch vieles von dem politischen Elend in diesem Lande nicht, doch es ist immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich vollkommen recht, aber das ist für mich im Moment die beste Option.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten