ES Datei Explorer kann trotz erteilter root Rechte nicht seinen Root Explorer aktivieren

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi zusammen!

Ich verwende schon ewig den alten ES Datei Explorer PRO 1.1.4.1. Ja, er ist alt. Ja, da gibt's Diskussionen darüber, daß er von Google Play rausgeschmissen wurde. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich bin ihn gewohnt, mir gefällt er und deshalb nutze ich ihn weiter. Zum Thema:

Ich habe keine Ahnung warum, aber mein Xiaomi Redmi Note 7 hat letztens root verloren. Keine Ahnung wie. 🤷🏻‍♂️ Aber das war schnell wieder erledigt. In OrangeFox gebootet, Magisk neu geflashed, hochgefahren.... fertig. Mysteriös, aber wurscht. Nur: Seitdem kriege ich den Root Explorer nicht mehr an. Den Datei Explorer habe ich dann deinstalliert, neu installiert und extra in Magisk aus der Root Liste geschmissen, damit er neu anfragt.... was auch der Fall ist. Root Rechte erteilt.... werden auch als "gewährt" angezeigt. Aber wenn ich den Schalter für den Root Explorer umlege, kippt er nach knapp 2 Sekunden wieder zurück und es kommt die Meldung "Ups, fehlgeschlagenen Test. Diese Funktion kann nicht auf ihrem Gerät funktionieren". "Fehlgeschlagenen" ist übrigens kein Schreibfehler meinerseits, das steht so dort. 😉 Egal.... jedenfalls HAT das vorher problemlos funktioniert. Im Internet gibt es wenige (und ALTE) Ergebnisse, wenn man nach diesen Symptomen sucht.... aber eine echte Lösung ist da nicht dabei.

Hat jemand eine Idee? Ich meine..... es ging ja.... einwandfrei! Wieso jetzt nicht mehr? Ich habe nichts geändert und die App HAT sich ja die root Rechte geholt. 🤷🏻‍♂️

Gruß, Fritz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
701
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
504
sidleki
S
J
Antworten
7
Aufrufe
2.581
Rava
Rava
Zurück
Oben Unten