ES Datei Explorer LAN hängt bei Dateiliste wird geladen

E

Elasiar

Neues Mitglied
0
Hi,
seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen.

Beim Suchen werden zwar alle erkannt (ein Win7 Notebook, eine Diskstation, eine Fritzbox) aber auf keine kann ich zugreifen.

Ich bekomme nur die Infoanzeige, dass die Dateiliste geladen wird.

Bisher habe ich die Server in ES gelöscht und neu eingerichtet und ES selber gelöscht und neu installiert.

Bis Freitag hat noch alles funktioniert und da ich nichts geändert habe, bin ich etwas überfragt worans liegen könnte,

mfg,
Elasiar
 
Drücke mal die Zurück-Taste nachdem die Liste geladen wurde und die Suche-Anzeige noch läuft...

Gruß,
MrKeef
 
Danke für den Tipp, aber damit komm ich auch nur zurück zur Übersicht, aber nicht an die Daten.

Merkwürdig ist auch, dass bei der Suche der Rechner gefunden wird, aber danach nicht nach dem Passwort gefragt wird, also scheinbar gar kein Verbindungsversuch stattfindet...
 
Hast du das Problem bereits gelöst?

Ich habe aktuell das gleiche und habe keine Idee woran es liegen kann.
Mit dem PC kann ich Problemlos auf die Freigaben des Servers zugreifen.
 
Elasiar schrieb:
...seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen ...Ich bekomme nur die Infoanzeige, dass die Dateiliste geladen wird.
Wenn du via WLAN auf deine Netzwerkfreigaben zugreifst, solltes du in deiner FritzBox mal 'nen festen Funkkanal (<= 10) einrichten (Automatik aus). Viele Handys kommen mit den "höheren" Funkkanälen schlecht klar und das klingt nach einer instabilen WLAN-Verbindung.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
374
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
674
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
491
sidleki
S
Zurück
Oben Unten