ES Datei Explorer, neue Rechte seit v1.6.2.3

rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
63
Vorsicht beim Updaten: ES Datei Explorer verlangt seit v1.6.2.3 nach neuen Rechten (Telefonstatus und -ID lesen).
Den im Changelog angegebenen Grund (neues Feature: "pause music play on incoming calls") halte ich für vorgeschoben, ES Datei Explorer ist kein MediaPlayer und sollte auch keiner sein.
Man kann zwar der App mittels DroidWall den Netzwerkzugriff entziehen, dann funktioniert aber auch die Dateiverwaltung im LAN nicht mehr.
 
Man kann aber mit dem es datei explorer Media dateien wiedergeben
somit kein Grund zur beunruhigung. Ist nicht um sonst oftmals bei cm builds zu finden
 
Wenn du Root hast kannst du auch die neue Berechtigung entziehen, oder startet sie dann nicht mehr?
Wenn sie nicht mehr startet, ist der Grund den sie angegeben haben wahrscheinlich falsch.

PS: Man kann mit ihm fast alles machen:
Bilder anschauen, Videos anschauen, Musik hören, Texte bearbeiten.
 
Ja, ich habe root. Wie kann ich das machen? Wäre ja prima. Bitte um Info!
 
pdroid oder lbe als app
 
PDroid erfordert aufwändiges Patchen und geht glaube ich nicht mit einer Stock-ROM,
LBE kommt aus Peking ;-) und hat auch zuviele Permissions.

Hatte gehofft es geht einfacher, eine Datei editieren oder so.
 
ist zwar ot aber eine app editieren ist einfacher?^^
naja hier mal zwei links^^
lbe auf xda
eine app die apps editiert um die permissions zu überwachen
APPGUARD find grad keinen link
 
Ich nutze auch LBE
Möglichkeiten:
1. LBE(root)
2. pdroid(custom rom)
3. permission denied(root)
4. appguard(ohne root oder sonstiges)
5. alle Tools mit denen man apks verändern kann...(ohne root oder sonstiges)

PS: Bei den Tools ohne root kann es zu Problemen kommen, wenn du die App im Play Store updaten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
So ganz versteh ich das nicht. Wenn ein Anruf kommt unterbricht das System automatisch jede App und lässt einem den Anruf entgegen nehmen, die Berechtigung Phone-ID bringt da doch gar nichts, wieso also führen sie diese Aussage als Grund an?
 
Das system beendet ja nicht eine laufende app, sondern macht sie in den Hintergrund wenn der Anruf reinkommt
Bei 90elf ist es dann zum Beispiel so, dass ich beim telefonieren noch den radio höre, was ziemlich dumm ist und mit dieser berechtigung erkennt die App das jemand anruft und stellt von selbst auf stumm.
Jetzt verständlicher?
 
aso, ich hatte das bis jetzt so verstanden, dass es da keinen Unterschied gibt.

Das heißt also, dass bis jetzt die Musik weiter lief und durch diese neue Berechtigung die App die Musik selbst pausiert.

thx
 
Sollte zumindest so sein^^ Habe es nicht ausprobiert^^
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
374
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
674
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
491
sidleki
S
Zurück
Oben Unten