ES Datei Explorer Ordnersymbole ausblenden

G

Gustl1000

Gast
Hallo zusammen,

benutze seit Ewigkeiten den ES Datei Explorer. Abgesehen dass aus meiner Sicht die neueste Version mit dem Cleaner der letzte Müll ist, finde ich keine Möglichkeit mehr, bei den Ordnern dazugehörige Symbole, wie z.b. bei Whatsapp, Threema oder dem Explorer selbst, ausblenden zu können.

Hatte normalerweise nur den "nackigen" Ordner mit dem Namen darunter, jetzt habe ich noch kleine, teils farbige, Symbole mit drinnen. Die möchte ich gerne wieder weghaben, finde aber keine Funktion mehr dafür... :(

Das Geräteportal hätte ich auch gerne als Startseite weg, funktioniert bei mir irgendwie auch nicht mehr.. :(

Kann mir vielleicht einer helfen? Vielen Dank derweil!

mfg Gustl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, in der linken Leiste "Symbol im Ordner anzeigen" ausschalten.

Und ja, die Cleaner-Geschichte ist überflüssig. Aber es gibt genügend andere Datei-Manager, wenn auch die besseren nicht kostenlos sind... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ok Danke!

Einen Tip für einen besseren, auch wenn nicht kostenlos?
 
Da gibt's ja Threads hier ... ;)

Ich verwende den "Solid Explorer". Übersichtlich und leistungsfähig. Hat aber auch die von dir unerwünschten kleinen Symbole an den Ordnern. Ich persönlich finde das ganz gut, manchmal weiß man nicht genau, woher der Ordner eigentlich kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
@Gustl1000: Ich finde das Geräteportal samt Cleaner auch scheußlich. Du kannst aber zuerst (unter Ordnereinstellungen) ein Startverzeichnis Deiner Wahl festlegen, und dieses dann - lange halten - (in der linken Menüleiste) als Startseite festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Miss Montage schrieb:
@Gustl1000: Ich finde das Geräteportal samt Cleaner auch scheußlich. Du kannst aber zuerst (unter Ordnereinstellungen) ein Startverzeichnis Deiner Wahl festlegen, und dieses dann - lange halten - (in der linken Menüleiste) als Startseite festlegen.
Super danke!! Das erste lästige ist damit weg!! :)
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
706
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten