ES Datei Explorer, Probleme bei Zugriff auf Windows Freigaben.

Hallo zusammen.

Habe ein nerviges Problem bei ES Datei Explorer und weiss nicht ob das normal ist.

Wenn ich auf die Bilder gehe (Explorer öffnen -> Pictures-> Persönliche Pictures) und dann ein Bild öffne und wieder zurück will auf meine Bilder dann bin ich wieder im Hauptmenü vom ES Datei Explorer
Dann muss ich wieder erst alles suchen (Pictures-> Persönliche Pictures) bis ich wieder die Bilder angezeigt bekomme. :mad2:
Kann man das irgendwo einstellen, das er wieder einfach zurück auf die Bilderauswahl (Liste Persönliche Pictures) geht?

Hoffe ich konnte verständlich machen was ich mein. Öffne die Bilder übrigens mit dem ES Image Browser.

Danke für die Hilfe.
Rene
 
ReneD77 schrieb:
Wenn ich auf die Bilder gehe (Explorer öffnen -> Pictures-> Persönliche Pictures) und dann ein Bild öffne und wieder zurück will auf meine Bilder dann bin ich wieder im Hauptmenü vom ES Datei Explorer
Dann muss ich wieder erst alles suchen (Pictures-> Persönliche Pictures) bis ich wieder die Bilder angezeigt bekomme. :mad2:
Kann man das irgendwo einstellen, das er wieder einfach zurück auf die Bilderauswahl (Liste Persönliche Pictures) geht?

Hi Rene!
Konnte dein Problem leider bzw. Gott sei Dank nicht reproduzieren. Sowohl bei Bildern die mit ES Image Browser/Galerie/etc. geöffnet werden, als auch bei Video-Dateien komme ich mit klick auf den Zurück-Pfeil-Button (oder wie auch immer der heißen mag, rechts neben Home-Taste) in die Listenansicht des vorher gewählten Ordners zurück.

Verwende die ES Datei Explorer Version 1.6.1.3 aus dem Market und habe bzgl. Layout keine Veränderungen vorgenommen.

Vielleicht den ES Datei Explorer einfach mal neu installieren bzw. im App-Management Cache/Daten löschen?
 
Komisch...
Hab mal deinstalliert und neu draufgemacht und wieder das selbe! :sneaky:

Das kapier ich mal wieder gar nicht...
 
ReneD77 schrieb:
Komisch...
Hab mal deinstalliert und neu draufgemacht und wieder das selbe! :sneaky:

Das kapier ich mal wieder gar nicht...


Ja wirklich seltsam da es bei mir tadellos funktioniert.

Habe dazu nur folgenden Thread im EStrongs Forum gefunden, wo keine Lösung genannt wird, allerdings Antwort von einem/r vermutlichen Mitarbeiter/in kommt, dass sie dieses "Problem" in zukünftigen Versionen ausmerzen möchten. Der Thread stammt aus 2010.

Wie gesagt bei mir scheint's ja zu funktionieren. Wann hast du denn den ES Datei Explorer zum ersten Mal installiert? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass -falls du ihn schon länger nützt- zwar neue Versionen geladen und installiert wurden, alte Einstellungen aber zurückblieben.

Versuche tatsächlich mal unter Einstellungen --> Apps/Anwendungen --> ES Datei Explorer vorerst mal den Cache zu löschen und zur Not auch Daten löschen.

Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus wie ich gerne möchte, aber ich würd' das einfach mal versuchen!
Viel Glück!
 
alles schon vesucht, nix gebracht.
Hab es noch nicht lange installiert. Vllt 2-3 Monate.
 
OOmatrixOO schrieb:
Soweit ich weiß, braucht man bei Windows ein Passwort für den Benutzeraccount, damit es funktioniert. Probiere es mal.

Bei mir hat es auch nur mit PW funktioniert.

MfG

Ist alt der Post, ich weiß aber, hier muss ich leider dezent widersprechen.
Mein Laptop mit Vista HomeProf hat keinen Benutzer mit Passwórt gehabt, trotzdem konnte ich vom Tablet auf die freigegebenen Ordner zugreifen...
Und grad krampf ich mir mit Win7 wieder einen ab, weil der Blöde ES zwar die Plattenstrukturen schön auflistet, aber sobald ich auf den für "jeden" freigegebenen Ordner will, krieg ich die dämliche Fehlermeldung.
Es nervt einfach.
 
Jupp, bei mir exakt das gleiche unsinnige Problem.
Ob die Programmierer mal aufwachen?
 
Bluecharge schrieb:
Ob die Programmierer mal aufwachen?
Die Programmierer aus Redmond haben Metro entwickelt, ich glaube da reicht aufwachen nicht mehr aus :rolleyes2: :flapper:... Im übrigen habe ich mit ES File Explorer bei meinem Win7, bei einem WinXP, einem Ubuntu 10.04 und einem auf Debian basiertem NAS keine Zugriffsprobleme (per SMB).

Und ja, die Accounts haben ein Passwort - ohne spielt Windows ab XP (und erst recht nicht mehr ab Vista) nicht mehr 100% mit bei den Freigaben - hat was mit Sicherheit zu tun, sagt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die lösung!

HALLÖLE! :D
leute ich hatte das selbe problem bislang... hab mir eure konversation reingezogen... ich habe mich nur regestriert weils "heureka" gemacht hat in meinem kopf und ich die lösung habe und euch helfen will !!!
Euer telefon hatte recht was die firewall betrifft, aber die meisten antiviren programme nutzen ihre eigne firewall. Ich nutze kaspersky internet security 2012, und die lösing fand sich dort: ich bin auf einstellungen gegangen --> Firewall. Unten ist eine liste der netzwerke, und da hab ich mein wlan gesehen der als "öffentliches netzwerk" angezeigt wurde. Einfacher rechtsklick und dann auf "lokal". U DON IT! :D

PS: so hab ichs zumindest gelöst :DD

PS²: ihr solltet doch die settings der windows firewall zurrücksetzen! ihr habt bislang an der windoof firewall gebastelt, welche inaktiv ist. Falls ihr ein andres antivirus programm habt, müsst ihr unter firewall einstellungen und euer netzwerk "authentifizieren" oder als "sicher" bezeichnen


MFG und have fun mit ES explorer,
etienneccfly
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den accounts/anmelde profile für die netzwerkordner: einfach euren benutzernamen und euer passwort eingeben. falls kein passwort vorhanden, einfach leer lassen. WICHTIG: ACHTET AUF GROß UND KLEIN SCHREIBUNG des benutzernamens. wer seinen benutzernamen nicht kennt -->auf "windows" drücken und ober rechts gucken.

:D
 
Auch wenn das ein recht alter Topic ist, aber ich krieg die Krise mit ES Explorer und Windows Freigaben mittlerweile. Oft geht es ohne Probleme, aber es wird immer häufiger das ich bei LAN dann im ES auf meinen Rechner geht und er erst mal sagt das er nicht zugreifen kann. Beim zweiten klick dreht sich dann nur der Kreis und nix passiert mehr.

Hilft dann nur ein Neustart meines PC's dann gehts wieder, aber das ist bissel nervig auf Dauer. Als Vergleich, mit meinem Ipad und VIPlayer hab ich die Probleme nicht, und der geht doch auf die gleiche Art und Weise vor. Kennt jemand ne Alternative dazu ? In meinem Fall geht es nicht um das kopieren von Dateien aber das ganz einfache schauen von Filmen die auf meinem PC im Netzwerk freigegeben sind. Gibts noch nen guten Player dafür ?

Gruss

Wolf
 
1. Ich hatte auch Probleme mit ES und Windows 7, da Windows 7 eine komplizierte Steuerung der Sicherheitsrichtlinien hat. Das kann man aber googeln.
2. Um Filme zu schauen installiere Windows Media Player 11 und importiere Deine Filme in den Mediapool. Dann gebe diese im WMP frei.
Anschließend lade Dir aus dem Playstore einen DNLA-Client und Du hast Zugriff auf Deine Film. Funktioniert auch mit Bildern und Musik.
Google einfach mal DNLA-SERVER MIT WINDOWS MEDIA PLAYER.
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten