ES Datei Explorer Remote FTP Server Zugriffsprobleme im HeimLAN

O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!
Ich habe den ES Datei Explorer installiert, weil der einen FTP Server mitbringt. Damit kann man das Handy im Heimnetzwerk ganz einfach als FTP Server im Windows Explorer öffnen.
Aber leider kann ich keine Dateien löschen und umbenennen und allgemein ist die Verbindung instabil, oft muss ich den Server neustarten und oder im Explorer neueinbinden, damit ich überhaupt die Dateien auf dem Handy sehen kann.
Gibt es da Hinweise, die man beachten sollte?

PS: Ich melde mich am Server nicht anonym an, sondern mit Benutzername und Passwort.

Danke und viele Grüße
OSF
 
okay, ich bin jetzt so weit, dass das problem wohl daran lag, dass der server auf dem handy immer mal die ip ändert (nach handyneustart etc.).
gibt es eine möglichkeit, ihm eine feste ip zu geben? oder hängt die ip mit der IP das Handys zusammen? Dann wäre es ja toll, wenn man dem Handy (zumindest für das betreffende WLAN) immer eine feste IP zuteilen kann. Ist das möglich.
Danke und viele Grüße
OSF



ERLEDIGT, habs hinbekommen. Kann man ja ganz einfach bei den WLAN Einstellungen in Android für das jeweiligen Netzwerk eine statische IP festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oder einfach dem WLAN-Router sagen, dem Handy bevorzugt eine bestimmte Adresse zu zuweisen (bei FritzBoxen z. B. problemlos in den Einstellungen möglich). :winki:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten