ES Datei Explorer Versteckte Dateien wieder einblenden

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztes Jahr einen Ordner über den ES Datei Explorer ausblenden lassen, so dass dieser in meiner Galerie nicht mehr auftaucht, da mir das zu unübersichtlich geworden ist.


Wenn ich nun im ES Datei Explorer in der linken Leiste auf ausgeblendete Daten gehe, zeigt er mir diesen Ordner nicht an. Dementsprechend müsste der Ordner in meiner Galerie angezeigt werden - wird er aber leider nicht.


Habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, das in diesem Ordner eine Datei mit dem Namen .nomedia als versteckte Datei angezeigt wird. Wie bekomme ich diese wieder sichtbar !?


Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,

Du mußt im ES Explorer "versteckte Dateien anzeigen" einschalten. Dann gehst Du zu diesem Ordner und löschst die .nomedia, nun wird er in der Galerie wieder angezeigt.

mfg
 
Hmm hab ich schon gemacht. Wird nicht angezeigt. Hab's Handy auch schon neu gestartet. Wird nicht angezgeigt :confused2:
 
Eigentlich sollte es so funktionieren. Sind da auch Mediendateien drin?
Kannst ja nen neuen Ordner erstellen und die Dateien da reinschieben.

mfg
 
Jap Bilder und Videos... Ich bin bestimmt nur zu blond dafür...
 
Du gehst auf - Werkzeuge -> Ausgeblendete Symbole -> Wiederherstellen. Fertig.

Bye, Klaus
 
Also so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • 1422884060881.jpg
    1422884060881.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 942
  • 1422884165132.jpg
    1422884165132.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 906
Dann drück mal Alle Wiederherstellen und wenn der dann nicht dabei ist, hast du den entweder gelöscht oder verschoben. Kann das sein?

Bye, Klaus
 
Ich hab vor ca. 2 Wochen eine komplette Wiederherstellung des Handys gemacht... Aber die Ordner, die ich nun wieder einblenben mag, sind auf der SD Karte gespeichert, also kann es daran ja nicht liegen, oder ? :/
 
Du sagst, der wurde dir in der Galerie angezeigt. Die Galerie-App zeigt aber alle Ordner an, die Bilder enthalten, also auch die, die in der System-Partition liegen. Kann natürlich sein, daß es ein Ordner von dort war. Du musst doch noch wissen, welcher Ordner das war. Was war denn alles dort drin?

Bye, Klaus
 
Also ich habe 1 Ordner auf meiner SD Karte gespeichert, in dem mehrere Unterordner erstellt worden sind. Diese habe ich über den Datei Explorer ausgeblendet.

Nun würde ich sie wieder einblenden, aber ich bekomme es nicht mehr rückgängig :(
 
Wenn der Ordner nicht mehr angezeigt wird in der Liste, wird er nicht mehr da sein. Ich wüßte keinen Grund, warum er ausgerechnet diesen Ordner nicht anzeigt. Also wurde der entweder gelöscht oder umbenannt.

Bye, Klaus
 
In der "Werkzeug-Schublade" gibt es einen Unterpunkt "ausgeblendete Elemente" - darüber findest du den Ordner, falls er nur ausgeblendet war.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    5,8 KB · Aufrufe: 873
Die Ordner sind aber noch da, werden aber halt nicht in der Galerie angezeigt
 
Dann lasse dir im ES mal die versteckten Dateien anzeigen. Und suche dort nach einem file namens ".nomedia" und lösche das.
 
Du meinst in dem Ordner, den ich wieder in der Galerie haben will !?

Wenn ja, die Datei habe ich bereits gelöscht, aber auch nach einem Neustart des Handy's wird der Ordner nicht in der Galerie angezeigt.
 
Du meinst, der Ordner ist im Verzeichnis zu sehen, aber in der Galerie nicht? Dann habe ich das nicht richtig verstanden. In diesem Fall lösche einfach den Cache von der Galerie. Die aktualisiert sich relativ schlecht. Kann sein, das der deshalb nicht zu sehen ist.

Bye, Klaus
 
Hm auch das hilft nicht :/ Trotz Neustart.

Es kann doch nicht sein, das er des nimmer anzeigt :/
 
Was ist denn genau in diesem Ordner drin? Gehe mal mit dem ES da rein und schau nach, ob dort auch wirklich Fotos oder Bilder mit der Endung ".jpg" drin sind. Erzähl doch mal etwas mehr: Hast du den Ordner selbst erstellt, hast du dort selbst etwas reingepackt oder hat das System das gemacht, wie heisst der Ordner, warum hast du den versteckt, all so was. Wir kommen schon noch dahinter.
Und wenn wirklich Bilder drin sind, dann tippe auf eine Bilddatei und laß die mit dem ES-Bildbetrachter öffnen. Oder installiere dir "Quick Pic", der ist sowieso besser als die "Gallerie-App".

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten