ES Datei Explorer VOLLSTÄNDIG deinstallieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ES Datei Explorer VOLLSTÄNDIG deinstallieren im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
J

Johan

Experte
Hatte nach Update auf 8.0 auf meinem LG G5 den "ES Datei Explorer" Version 4.1.9.9.31 vom Playstore installiert. Großer Fehler, er kann nämlich nicht mehr über SMB auf mein Netzwerk (freigegebene Laufwerke in meinem Netzwerk) zugreifen :−| Das geht nur noch indem man ihn gegen Gebühr freischaltet :−| Habe ihn daher deinstalliert ohne vorher den Speicher zu löschen (war ein Fehler). Jetzt taucht er in den Android Einstellungen aber immer noch auf: ES Datei Explorer Nicht installiert :−|

Ich wollte eine ältere Version installieren, die ich (bin ja nicht dumm) als *.apk gesichert habe (4.1.7.2) und die in jedem Fall noch SMB (Samba) unterstützte. Aber das geht nicht :−| Ich vermute die Reste der aktuellen Installation verhindern das.

Wie bekomme ich die Version 4.1.9.9.31 komplett aus dem System (ohne Android komplett zurückzusetzen)? Bzw. wie kann ich die Version 4.1.7.2 installieren (die liegt als Datei bereits auf der Speicherkarte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Quick and Dirty-Lösung gefunden: CX File Explorer installiert, Netzwerk (Netzlaufwerk von meinem Haupt-PC eingerichtet 192.168.xx.xx, Username, Passwort), ins Verzeichnis auf der SD-Card gewechselt, die 3 Dateien markiert, kopiert, auf das Netzlaufwerk gewechselt, einfügen, tätärätä :−) Hat funktioniert, Dateien liegen auf dem freigegebenen Verzeichnis auf meinem PC :−) hat inklusive Installation gerade mal 5 Minuten gedauert. Also was ich bislang gesehen habe, ist der CX File Explorer das, was der ES Datei Explorer mal war. Trotzdem würde ich ihn gerne VOLLSTÄNDIG von meinem Androiden entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Johan im Systemverzeichnis in data/data schon gesucht?
 
J

Johan

Experte
Ja, da kommt er aber nicht mehr drin vor :−(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hast du mal mit der App "Package Names" alle Apps auflisten lassen?
Erst User Apps und dann System Apps.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist der ES Datei Explorer noch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Johan schrieb:
Ja, da kommt er aber nicht mehr drin vor :−(
Oder mit dem Total commader mit root Rechten in / mal nach "estrongs" gesucht?

Edit: habs auch zum Testen installiert ne Weile genutzt u wieder deinstalliert.
Im Anhang sind die Ordner in, die es davon noch gab.
Die konnte direkt löschen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rava

Rava

Neues Mitglied
Ich hatte das Osterei auch noch drauf - es hat mich genervt daß er sich dauernd gestartet hat.
Dann fiel mir auf das er unter installierten Programmen nicht zu finden ist, auch nicht über den PlayStore - meine Programme. Normal per Android entfernen geht also schon mal nicht…
Fuhrmann schrieb:
Oder mit dem Total commader mit root Rechten in / mal nach "estrongs" gesucht?
Aber ich habe ja auch den TC - dort mir die Programme auflisten lassen und der ES Datei Explorer kann sich scheint es vor dem System verstecken (riecht nach rootkit) aber nicht vor dem TC. :-D
Also "löschen" angeklickt, und kurz danach kam die Frage ob ich ES Datei Explorer deinstallieren will.
Klar will ich das.

Und jetzt sind per TC noch etliche Ordner ähnlich wie im Screenshot im Artikel über mir zu finden.

Ich vermute ich sollte alle Verzeichnisse welche "estrongs" im Namen tragen auch löschen.

Update
Leider sagt der TC V3.11 (habe ihn gerade aktualisiert, sollte also die neueste Version sein)
Code:
Datei suchen
Hauptverzeichnis
Funktion nicht unterstützt
[ OK ]
ich kann aber separat im Gerätespeicher und auf der SD-Karte suchen.

Ich sah vor der Suche einen "estrongs" Ordner mit Unterordnern, löschte den, die Suche im Gerätespeicher und auf der SD-Karte brachte dann keine weiteren Ergebnisse mehr für "estrongs".
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Rava schrieb:
Und jetzt sind per TC noch etliche Ordner ähnlich wie im Screenshot im Artikel über mir zu finden
Alle aufgelisteten Pfade im Screenshot sind ein und derselbe Pfad: /data/media/0 (interner Speicher). Es sind nur alle Symlinks und Mirror-Verzeichnisse von Magisk mit aufgeführt.
Android sucht nur nach einer App, indem die .apk gesucht wird. Also keine .apk = App nicht installiert. Ein versteckter Ordner im internen Speicher wird nicht als App erkannt.
 
Rava

Rava

Neues Mitglied
BOotnoOB, danke. Da ich keinen Magisk habe (ist das eine App?) hatte ich wohl nur den einen einzigen internen Ordner.
 
Ähnliche Themen - ES Datei Explorer VOLLSTÄNDIG deinstallieren Antworten Datum
0