ES Datei Explorer Win8

V

V02-Bravo6

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problemchen. und zwar:
Ich möchte über Netzwerkfreigabe bei Win8 und ES Datei Explorer am Handy (Galaxy S2) meine Dateien auch am Handy abrufen können. Ich habe auch schon nachgelesen wie das funktioniert, aber mein Handy kann meinen Laptop nicht finden und auch bei manueller Server-Eingabe kommt immer die Benachrichtigung, "Server kann nicht gefunden werden" oder so ähnlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Nezwerkeinstellungen am Laptop handelt, aber kann weder einen Grund finden, geschweige denn das ändern. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand noch Lösungsvorschläge machen könnte.

MfG V02-Bravo6
 
Du versuchst das über WLAN, oder?

Wenn ja, was ist "zwischen" Handy und PC?

Einige Router (z.b. die beliebte Frirzbox erlaubt in den Standardeinstellungen keine Verbindung zwischen Geräten im gleichen Netzwerk. Das muss in den Einstellungen aktiviert werden.

Wahlweise kannst Du auch versuchen, die beteiligten Geräte als Ad-Hoc Netzwerk zu verbinden. Manche Netzwerkkarten muss man unter Windows manuell darauf umstellen, andere können es automatisch.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten