ES Explorer verliert externe SD

S

segbers

Neues Mitglied
1
Nach Update auf 4.1.2 habe ich so einige Prolbleme:
Manche dateimanager finden die extSDCard gar nicht mehr. Ich benutze z.Zt. TotalCommander. ES Dateiexplorer findet nur die eingebaute Karte.

Die APP Galerie zeigt überhaupt nur noch 2 Files an, obwohl viel mehr auf dem Gerät gespeichert sind.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke schon einmal.

Ansonsten muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen-Grrr
 
Das liegt bestimmt nicht an dem Update.
Klick (tipp) dich mal in den Einstellungen des ES Dateiexplorer durch.
Ich glaube, dieses Problem hatte ich damals auch anfangs.
Die extSDCard sollte zu finden sein.
 
Hallo,
mir hat der ES irgendwann mal das Startverzeichnis "vergessen" und ich hab mich nicht mehr zurechtgefunden ( Ordner-Einstellungen, Start-Verzeichnis: /mnt ).
Gruß
 
Habe mal bei ES rumgeklickt. Habe die externe SDCard gefunden:
storage/extSdCard
aber leider zeigt ES nichts an, als ob die Karte leer wäre
 
segbers schrieb:
Habe mal bei ES rumgeklickt. Habe die externe SDCard gefunden:
storage/extSdCard
Und was sagen andere Dateiexplorer? Was sagt der TotalCommander? Die App "Eigene Dateien" von Samsung? Was steht in den Einstellungen unter "Speicher"?
 
Ich würde am Rechner die Daten der SD Card sichern und dann im Galaxy formatieren. Daten wieder zurück und dann sollte gut sein.
 
Total Cdr, FileExpert, Astro DateiManager und Eigene Dateien erkennen die SdCard und zeigen den Inhalt der einzelnen UV richtig an.
ES Datei schaltet um auf die extSdCard, zeigt aber keine UV und Dateien an, als ob die Karte formatiert ist.
Android Assistant zeigt mir nur die interne Speicherkarte an, die ExtSdCard ist verschwunden.
Um Bilder anzuzeigen habe ich bisher Galerie(mitgeliefert) benutzt. Funktionierte bis zum Update auf 4.1.2. Jetzt werden nur die zuletzt ausgenommenen angezeit. Die anderen sind weg.
Habe Quickpick als Viewer installiert, das funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, die original App Galerie herunterzuladen und neu zu installieren?
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
706
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten