ES File Explorer , add server?

X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallöchen

ich wollte mal eben nach fragen wie man bei dem Tool ein server im Lan added.

in den screenshots gibts wohl ein extra menü welches über ein pfeil im unterem Bildschirm teil erreichbar ist.
dieser Pfeil ist bei mir aber nicht da.
weis jemand wie man sonst noch einen server adden kann in dem tool?
 
Drücke mal "Einstellungen und dann "Tabs anzeigen".
Dann kannst Du auf das LAN-Tab wechseln und in der Liste den gewünschten PC aussuchen. Dort meldest Du dich mit der normalen Windows-Kennung an.

Gruß Gerd
 
wo finde ich den Einstellungen in dem Tool?
den Lan und FTP Tab hab ich ja, aber wenn ich da drauf drücke kommt im unterem feld nur die Meldung.
"add a server by Menu -> Menu -> server"

Wlan ist natürlich an im Tablet internet funtzt auch.
die freigabe im rechner funtzt auch hab ich mit meiner xbox getestet.
 
Du musst schon auf dem Tab bleiben, z.B. FTP...
Dann kannst du im Menü unter Neu den Server eintragen...

...
 
ja sicher bleib ich im Lan tab, macht ja auch wenig sinn etwas in einem Tab einzustellen wenns für ein anderes sein soll :winki:
aber ich finde kein menu.

ich hab mal die screenshots von der Homepage angehangen damit ihr versteht was ich mein.

in Bild 1 ist unten ein Pfeil pad zu sehen über das das menü aus Bild 2 aufgerufen wird.
diesen Pfeil aus Bild 1 gibts bei mir aber nicht.
dem zu folge komm ich auch nicht an das menü ran.

ok hab gerade selbst raus bekommen das man über die Home taste am Tablet auch das menü findet.
hat sich also erledigt das thema.
 

Anhänge

  • estrongs_local.png
    estrongs_local.png
    19,2 KB · Aufrufe: 560
  • estrongs_local2.png
    estrongs_local2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 435
In deinem zweiten Screenshot steht unten links im Menü "Show Tab", das wählst Du aush, dann auf LAN-Tab, im Menü auf Add und dann einfach auf Suchen um den Server selber zu finden.

Gruß Gerd
 
Klick mal auf das kleine "Local" oben, dann kannst du LAN auswählen...

Danach dann über die Menütaste und "New+" ...

... dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-))
 
Hallo Leute!

Ich muss mal den alten Thread wieder hoch holen, weil ich auch so ein Problem habe:

Wenn ich auf LAN gehe, dann wird gleich die Fritzbox angezeigt. Ich möchte aber auf den PC zugreifen, dann gehe ich auf Menü / neu (Ich habs gleich gefunden *g*)

Wenn ich NICHT per Wlan verbunden bin, bekomme ich die Auswahl "Sever" oder "Suchen", wenn ich per Wlan verbunden bin, kommt nur die Auswahl "Server". Wenn ich das auswähle, dann werde ich nach Benutzekennung und Passwort gefragt. Aber so was haben wir gar nicht hinterlegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit dem ES File Explorer auf mein Heimnetzwek zugreifen kann???

LG Chrisi
 
habe genau da gleiche problem :huh:
 
Verbindung geht nur über Wlan (Bluetooth?)
IP Adresse eingeben
Benutzername/Passwort freilassen
anonym anklicken
fertig.
Gruß Hugi
 
Ich habe nun, wenn auch ein paar Jahre später das gleiche wie das "Ursprungs"-Problem aus diesem Thread.
Auf meinem Asus-Tablet war alles kein Problem - alle Menüs vorhanden.
Auf meinem HTC one sv mit Android 4.1.2 versuche ich "seit Stunden" vergeblich das Menü "Neu/ scan / aktualisieren / Ansicht / Fenster " zu finden.

Ich denke das liegt nur am falschen "Handling" meinerseits.
Den Tab "LAN" sehe ich. Auch das Menü um neue Tabs anzuzeigen (siehe Bild: htcwdjlk.jpg - abload.de)
Aber eben nicht das "Funktionsmenü".
Irgendjemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
391
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
699
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
503
sidleki
S
Zurück
Oben Unten