...mal wieder Schreibrechte - hier: Lenovo Yoga Tab3 10

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

ich berichte mal kurz, und lasse meinen Frust ab...

Also... die Einschränkungen unter Lollipop 5.1.1 sind nicht mehr ganz so extrem wie unter Kittkat 4.4, aber noch weit davon entfernt, wirklich befriedigend zu sein, obwohl die Appentwickler wohl einiges verbessern könnten.

So kann ich beispielsweise mit dem ES File Explorer problemlos auf externer Speicherkarte Dateien erstellen, verschieben und löschen, jedoch eine einmal erstellte Bilddatei kann ich nicht mit einem Fotoeditor ändern und überschreiben - obwohl das ja eigentlich Mumpitz ist, und der Appentwickler eigentlich realisieren könnte. Denn wenn ES Exporer Dateien löschen, also auch überschreiben kann, dann sehe ich keinen Grund, weshalb eine Bildbearbetung oder ein Photoeditor nicht auch könen soll... aber bis ich noch keine bessere App gefunden hab, muss ich halt diesen Workaround machen, und ein modifiziertes Bild unter einem anderen Dateinamen abspeichern, und wenn es wirklich wichtig ist, die Arbeit auf mich nehmen, um dann ggf die Originaldatei zu löschen und die geänderte Datei umzubenennen. Das was ich aber hier "händisch", sollte aber ein App auch tun können, und so diesen schwachsinnigen Schreibschutz austricksen können....

Zitronenlimo

PS: Sollte man nicht mal einen riesigen Shitstorm gegen diese bekloppten Entwickler bei Googel .... oder besser noch gegen Google selbst lostreten, die uns diese beschissene Einschränkung der Schreibrechte auf externe Medien eingebrockt haben? -
 

Ähnliche Themen

Socom
Antworten
3
Aufrufe
18.688
Ananda96
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.819
relteg
R
K
Antworten
18
Aufrufe
20.286
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten